Freitag, 25. Januar 2013

Savannakhet - Pakse


Guets Taegli

Wie versprochen hier noch die Bilder aus Savannakhet unten und oben ein paar Bilder von der Busreise heute. Die Distanz war zwar nur ca 200 Km, allerdings dauerte die Fahrt ca 6 Std, da der Bus ueberall haelt wo jemand ein und aussteigt und auch ueberall wo jemand ein Bisi machen will. Diesmal wars wirklich abenteuerlich. Manche nahmen ihre Huehner und Haehne mit in den Bus und es gackerte ueberall :-) Der Bus war wohl bereits vor meiner Geburt auf dieser Strecke unterwegs, alles klapperte und ratterte. Am Anfang habe ich die Muecken noch totgeschlagen aber irgendwann wurde es mir zu doof, es kamen immer neue. Interessant waren die Haehnachenverkaeufer wie ihr sie unten abgebildet seht, allerlei Tier auf dem Spiess stuermten sie ca alle 45 Minuten den Bus und machten sich lautstark bemerkbar. Mit der Zeit wurde es heiss, eng und stinkig, aber ein kleines Maedchen vor mir hat mich immer angelaechelt und ich habe ein paar Grimassen gemacht. Die Bilder unten zeigen ein paar Eindruecke aus Savannakhet, die Stadt schien so ausgestorben wie das Kinderkarussel und die leer stehenden Haeuser. Am Morgen war ich zu Fuss zum Busbahnhof unterwegs, bis ein paar Hunde die Strasse vor mir sicherten. Da ich in Chiang Khong mit zwei kleinen Scheissern eine Auseinandersetzung hatte (es gab nur einen Kratzer, aber ich hab doch etwas Sohle gelassen), wollte ich das Glueck diesmal nicht herausfordern und nahm ein TukTuk. Nun bin ich in Pakse, dem Tor zum Sueden, morgen oder uebermorgen werde ich zu den viertausend Inseln aufbrechen. Liebe Gruess nach Hause und haebet sorg!









3 Kommentare:

  1. @miclenz

    he wo kann man deine route verfolgen?welche suedroute hast du genommen in laos?

    glg dimi

    AntwortenLöschen
  2. Ici: http://goo.gl/maps/8xRzj

    Ich bin uf DotDet im absolut cheapschte bungalow gsi :) irgendwie 3.- pro Nacht zahlt.. Isch e rechti oldschool hippie insle und ussert pot rauche und mitem velo eimol um d'insle fahre chasch nöd viel mache. i hans aber denn doch fasch e wuche usghalte (ohni tour de suisse ambitione..).. Grüess de Östricher i de Reggae Bar schön vo mier falls döt bisch..

    witerhin viel spass. und übrigens: ganz geili text ;)

    AntwortenLöschen
  3. aha ausoir reggae bar hesch di ufghaute.i bi grad chli am waerweise obi mr daespass soeu gae oderoebi soeu go trekke im xepian nationalparkund denn widr uf thailand.abr faus i doch abe fahre wirdeni dr herr natuerlech haerzlechst gruesse:-)merci fuerd karte, daemitm diving merki mr, ussrdaem gani mitem yaenu aeuaeo uf ko tao und ko phan gan. geili route!glg dimu

    AntwortenLöschen