Montag, 21. Januar 2013

luang prabang

nachdem ich mich von der freundlichen deutschen verabschiedet habe, traf ich am zweiten tag meiner bootsreise antonio (name von iforgotmyhoodie geaendert) aus deutschland.zusammen schipperten wir den mekong runter und tranken ein paar beerlao. es gibt leute die schauen auf so einer flussfahrt ein bisschen filme im laptop, ich denke auch dass das bei einem schonenen panorama noch viel mehr spass macht. in luang prabang trafen wir bei dunkelheit ein und nach ca. 4-5 erfolglosen versuchen ein zimmer zu finden mit zwei betten, hat uns ein junge mit seinem motorrad ein guesthouse empfohlen (es ist wirklich gut da). heute haben wir hier einen roller gemietet. es faegte schon grade ein bisschen auf den holprigen strassen rumzukurven. in laos fahren kinder motorrad die kaum draufsteigen koennen. das konnten wir heute beobachten. das staedtchen ist touristischer als wir dachten, aber es hat charme wie eine deutschsprechende franzoesin, ich bleibe jetzt mal noch 2-3 naechte und gott weiss wohin es mich am naechsten verschlaegt. ich kann auf dem fernseher im zimmer premier league schauen, aber keine bundesliga. wir haben dann mit dem roller den bekannten waterfall besucht und dort hats einen park mit baeren gehabt. einer chillte frech in der haengematte. fuer ein bisschen romantik sorgte auch der sonnenuntergang, das bild kann ich irgendwie nicht raufhauen. die natur hier ist sehr schoen und das leben geht gemaehchlicher von der buehne. leider habe ich noch keine wild lebende schlange gefunden, mein einziges ziel dieser reise. ich habe auf dem trekking weg ein bisschen gesucht, aber die sind alle vorher weggekrochen. so die party geht in die naechste runde.gruesse gehn raus an die brokebustersfamily, alle die das lesen und an alle weiblein mit einem suessen fuedi, yessyo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen