Mittwoch, 16. Januar 2013

Am Mekong

Noch immer weile ich dieser Tage am Mekong auf der thailaendischen Seite. Die Landschaft ist wunderschoen und in meiner Unterkunft, die neben auslaendischen Gaesten auch ein paar Floehe beherbergt, gibt es ein schoenes Holzrestaurant mit Terrasse und einem super Ausblick. Das Restaurant scheint allerdings nicht mehr betrieben zu werden, also bringe ich die Getraenke jeweils selbst mit. Gestern besuchte ich zur Abwechslung mal den Medizinmann. Ich kaufte ein paar Tabletten um meine Genesung voranzutreiben. Er arbeitet in einer sogenannten Freiluftapotheke, stellt die Diagnosen selbst und spricht ziemlich gut Englisch. Das Dorf an sich ist nichts Besonderes. Es gibt eine lange Hauptstrasse an der viele Geschafte und Restaurants auf Toursiten wie mich ausgerichtet sind, welche die nach Laos wollen und einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Seit langem war ich heute wieder einmal alleine und ich genoss die Ruhe und entspannte mich ein bisschen mit Wasser und Cola. Die idyllische Stimmung veranlasste mich gar, ein Gedicht zu verfassen dessen Veroeffentlichung ich euch aber nun wirklich nicht antun werde. Natuerlich hab ich noch ein paar Schnappschuesse. Beim ersten Bild, hab ich mit Schnousen begonnen bevor ich es fotografiert habe. Auf dem zweiten sieht man chinesische Arbeiter ein Schiff beladen. goelae the buezzer wuerde wohl nicht ueber diese bretter taenzeln. auf dem dritten bild sieht man der ortsname von dem ort wo ich gerade bin. es koennte ein romantisches plaetzchen sein, doch meine sexuellen aktivitaeten beschraenken sich zur zeit nur auf ein paar liebeleien mit steckmuecken, wobei ich durchaus den devoteren part einnehme. vielleicht ist es auch einfach eine mueckenfalle von den einheimischen um dem dummen touristen ein streichli zu spielen. das vierte bild zeigt ein slowboat auf dem mekong. es faehrt nicht so schnell. das letzte gericht, unangetastet und rein, kostete zusammen mit einem cola 1.50 chf und war lecker.






1 Kommentar:

  1. Ja dieser goelae the buezzer sollte mal aufhören über das Büetzerleben in der Schweiz zu jammern ;-)! Big up!

    AntwortenLöschen