Montag, 14. Januar 2013

Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Saen

In Chiang Rai traf ich Henna (Name von iforgotmyhoodie geaendert) aus Neuseeland. Sie will auch nach Laos, also verliessen wir Chiang Rai gemeinsam und, da sie noch nach Mae Sai wollte, gingen wir nach Mae Sai. Ich hatte nichts dagegen einzuwenden. Das einzig komische an ihr ist vielleicht, dass ihr Freund mit seiner Exfreundin zurzeit Vietnam bereist :-) Sie ist lustig und in Ordnung, also teilen wir uns gestern und heute ein Zimmer (das ist auch kostentechnisch ein schlauer Zug). Mae Sai ist wie Chiang Saen (da bin ich jetzt), im goldenen Dreieck (Grenzregion von Burma, Laos und Thailand) und der noerdlichste Ort in Thailand. Frueher schien das goldene Dreieck ein beruechtigter Ort fuer Opiumhandel gewesen zu sein, wie auch immer, Mae Sai hat mir sehr gut gefallen. Schoene Ausblicke auf die Waelder von Burma, schoene Tempel (von denen gibts hier im Norden Tausende) und ein Markt, der das ganze Stadtchen einzunehmen scheint. Vor allem gab es gefaelschte Uhren, Plastikpapageien und Plastikpistolen zu kaufen. Ausserdem scheinen die Strassenhunde sich in diesem huebschen Oertchen sehr wohl zu fuehlen. Hier ein paar Eindruecke. Die Bilder sind chronologisch nicht korrekt gezeigt, aber alle aus oben genannten Ortschaften. Besonders entzueckt, hat mich das Alkoholverbot mit einer echten Whiskeyflasche drin. Das blaue Haeusle ist der Grenzuebergang zu Burma. Der weisse Tempel steht in Chiang Rai. Die Strasse ist nichts besonderes, soll einfach zeigen wie die Strassen aussehen, durch die ich schon stundenlang durchgegangen bin. Unten ist auch noch die Aussicht nach Burma. Der Strassenhund unten hat den Hundefluesterer in der letzten Folge in den Arsch gebissen und das Reisgericht wurde von mir persoenlich verzehrt. Yo! Allseits einen schoenen Wochenstart und gruesse an meine Fitnesskumpelz











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen