Donnerstag, 24. Januar 2013

Ab in den Sueden

liebe freunde des gepflegten hammerwerfens. es ist eine freude euch mitzuteilen, dass ich wiederum freude ueber all eure e-mails habe. ihr koennt mich unter vorname.nachname@gmail.com kontaktieren. so genug gebabbelt. leider kann ich heute keine bilder online stellen, vorlauter beerlao habe ich vergessen meine kamera aufzuladen. ich aber keiner schlange gesehen und bin auch keiner herde nackter meerjungfrauen begegnet, daher ist dass fuer den moment auch nicht weiter tragisch. nach 2 tagen luang prabang und etwa 7 baguettes sind wir mit dem bus nach vientiane gefahren. dort waren wir eine stunde und es hat uns nicht gefallen. weil wir aber am busfahren gefallen gefunden haben sind wir weitere 10 std in den sueden nach savannakhet vorgestossen. das ist nicht gerade berauschend, aber ich musste mal wieder schlafen und vor allem duschen (das ist sicher interessant zum lesen). der deutsche hat das busfahren wohl als neues hobby entdeckt und so fuhr er gestern noch weitere 14 std nach vietnam :-) wir wollen uns dann irgendwo in kambodscha wieder treffen. fuer meinen teil, will ich morgen weiter gegen sueden vorstechen und ein bisschen auf eigne faust weiterteufeln. die landschaft auf der busfahrt war wunderschoen. im bus lief karaoke nonstop und alle zwei stunden kamen irgendwelche damen rein die mangos und aufgespiesste grilltiere verkauften. die strassen sind nicht gerade eine hochgeschwindigkeitsachterbahn unser schnitt lag ca bei 45 kmh. dies hatte aber auch damit zu tun, dass huehner und kuehe und dergleichen di strassen kreuzten und der busfahrer die immer weghupen musste. auch die toiletten sind in laos ein bisschen anders, hier bruenzeln auch die frauen im stehen, dies nennt man wohl emanzipation. bei gelegenheit reiche ich euch gerne ein schnappschuesschen. so, nun muss ich mich aber wieder mal an der sonne blicken lassen. liebe gruesse euch allen, haebet sorg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen