Freitag, 13. September 2013

Briefe an Erni Vol. 3 - die Rote ging flöten



Kneipe, 12.09.2013

Lieber Erni

Ich finde Malgorzata klingt wie ein Rezept gegen Reizhusten. He Malgorzata 300 wisch mal die Theke sauber. Da ist Ludmilla schon einfacher. Mit dem Szenelokal hast du aber nichtmal so unrecht. Bedenkt man, dass in jedem Lokal unterschiedliche Menschen ein- und ausgehen ist doch jeder Scheiss-Laden ein Szenelokal. Bei mir stimmts aber. Neulich kamen Jugendliche rein, um sich hier einen anzutrinken. Das sind die Säufer der Zukunft, da musst du gleich drauflos. Ihre süssen Freundinnen ziehn dann wiederum die alten Perverslinge an. Diese wiederum zahlen ihnen hin und wieder nen Drink, damit sie ein bisschen den Brüsten näher sind. Hab schon immer gesagt auf die Jugend soll man setzen. Auf die Jugend und Ludmilla. Wie sieht sie denn so aus? Wenn schon ein Ostimport soll er auch was hergeben sage ich immer. Die Rote hab ich seit langem nicht gesehen. Seit sich die Sozialarbeit im Milieu breitgemacht hat, werden solche Exemplare immer seltener. Geht eben bergab. Naja, immerhin sind die Preise stabil geblieben. Ich richte meine Bierpreise ohnehin nach dem horizontalen Gewerbe. Ist eben meine Philosophie. Der Alten geht’s auch immer besser. Hat seit neustem das Nordic Walking für sich entdeckt. Gar nicht so schlecht, wenn sie ihr Ärschchen ein bisschen den Hügel hoch und runter bewegt. Habe ihr aber geraten, dass mit der Spaziererei nicht vor unserer Haustür zu machen. Wegen dem Nachbar. Geht mir mehr ums fremdschämen, aber egal. Das mit den Dokumenten musst du im Auge behalten. Die Achillesferse eines jeden Gauklers. Wann schaust du wieder mal auf einen Sprung vorbei? Würde mein Herz natürlich erwärmen. Und wie läufts mit deiner Familienplanung?

Es grüsst

Henri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen