Mittwoch, 11. September 2013

briefe an erni vol. 2 - lachs und leder



bern, irgendwann im september 

Lieber erni

Danke für dein schreiben. Geteiltes leid ist halbes leid alter schwachkopf. Ich mein das mit den fressen. Mein tag war wieder scheisse. Kurz vor der ausfahrt überholt mich ein grüner fiat multipla. Hatte 10 eier mehr drauf, mit familie und dem ganzen bimsbams. Macht mich wahnsinnig. Ich steck dem blagen hintendrin den mittelfinger ins gedächtnis. Kam 20 minuten zu spät und rate mal. All die maultiere vor meinem laden am rumeiern. Glotzen als hätte ich mich schon auf sie gefreut. Bei diesen umständen wird mir auch die scheiss akupunktur nichts helfen. Hätte doch die schwarzhaarige nehmen sollen. Trotzdem. hab das mit olympia mal meinen geiern zum frass vorgeworfen. Die meinten, dass dort alles mal gekunstturnt hat was nicht am leimschnüffeln war. Jetzt sitzen sie vor den kästen und programmieren akkord, währenddessen ihre töchter indielabels gründen und unsere altkleider versemmeln. Da wird mir gleich schlecht. Das mit der lehrerin kann sein. Gesicht wie leder. Die alte hat aber die kurve gekriegt. Ist mit nem isländer durchgebrannt und wäscht ihren arsch jetzt in namaskaros schwefelquellen. Das heisst gleichzeitig auch das ich eine scheiss einnahmequelle verloren habe. Die ruhigen säufer sind mir ohnehin am liebsten. Bringen ihr geld vom staat zu mir, zuverlässiger als der scheiss postbote. Apropos. Das paket aus norwegen hat mich natürlich gefreut. Den lachs direkt in die kneipe mitgenommen, bevor meine alte ihre glotzer drauf richten konnte. Da –lachst- du jetzt, was, aber die hat ein radar für solches. Als sie dann aber den ganzen sex krimskrams gefunden hat, war sie ganz aus dem häusschen du arsch. Naja, immerhin stimmte die tarnung. Das kleinere übel ist das geilere übel, jedenfalls in meinem fall. Dann kam noch so ein vertreter vorbei. Knapp an die dreissig, brille und wollte mir wieder so ein von kunststudenten entworfenes retrobier andrehen. Hätte ihm am liebsten ne fritz kola über den schädel gezogen, wenn ich denn eins hätte. Hab ihm dann ziemlich schnell gesteckt, dass das ne echte kneipe ist. Was will man machen. Übrigens brauch ich noch ne angestellte. Aber nicht so ein schmusekätzchen. Bei meiner audienz, sollte sie besser ein bisschen prall den rücken runter sein. Hast du ein tipp? Vielleicht was aus polen? Seit der osterweiterung sollt das doch gehen?

Bis bald, es grüsst

henri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen