Samstag, 28. September 2013

briefe an erni vol. 5 - von fetten und würsten



Hey Erni

Danke für dein schreiben. Immer wieder eine freude in dieser trostlosen bierflaschenwüste einen brief von dir zu lesen. Danke auch für die fotos. Ich hab jetzt eines bei mir an die badezimmertüre gehängt. Es entlockt mir jedesmal ein lächeln, wenn meine alte vorbeigeht. Sogar sie findet es lustig, wahrscheinlich weil sie dünner ist. Deinem schreiben entnehme ich übrigens, dass wir einen unterschiedlichen gusto hinsichltich ästhetik haben. die 85 bis 94kg klasse. das würde ich höchstens berühren, wenn mein boot gesunken wäre und selbst dann würde ich noch nach einem kleiderzipfel ausschau halten. Egal. Ich war eben schon immer sensibel. Finde ich gut dass du sowas machst. Vielleicht hast du ja jetzt eine dicke freundin gewonnen haha. Sorry, bin wohl einfach zu oft umgeben von diesem platten kneipenhumor. Wegen dem henner, den scheisser kann ich kaum rausstellen. Er kann zwar nichts, aber tischfussballspielen kann er. Das spricht sich herum. Wer was auf sich hält will den henner zum duell bitten, wird dann aber erledigt. Obwohl der idiot das nicht weiss, aber er ist eine art markenzeichen geworden für mein etablissement. Wie auch immer. Edi geht’s auch nicht gut. Wenn er stirbt ist es mir egal, den er stirbt als arschloch. Das mit der bleibe für meine ludmilla könnte allerdings zu einem problem werden. Ausserdem lächelt sie mich hin und wieder an. Aber anders als vorher. Das verunsichert mich, denn geil ist sie allemal und dumm auch nicht. Zum teufel mit der gefühlsduselei. Danke auch für das paket. Polnische wurstwaren, das hat mich gleich wieder auf den boden der tatsachen geholt. Lecker wars. Zusammen mit dem lech eine gaumenfreude. ich schaue reisen hauptsächlich immer aus einem kulinarischen gesichtspunkt an. Der t-rex der globalisierung hinterlässt doch überall den gleichen müll, nur die lokale küche behauptet sich. Zuhause bei den philippininnen, den frauen aus korsika, den inuits im norden und den indios im fernen südamerika. Jedenfalls ist das meine empfindung. Ist ja keine weisheit, das essen die menschheit am leben erhält. Bin jetzt wohl etwas abgedriftet, wie gesagt die freude war riesig. Das mit den fernsehern hat sich jetzt geklärt. Hoffe das wirkst sich auch auf die ränge aus. Im moment dümplet das geschäft vor sich hin. vielleicht sollte ich lech importieren wirklich. Mit den ferien, das wäre eine idee, aber das mit dem oktoberfest wäre für mich nicht wirklich eine abwechslung. Ich brauche was spezielles, was mich aus diesem umfeld mal ein bisschen befreit. Hast du eine andere idee? Viel spass auf der reeperbahn, bis dann matrose.

henri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen