Samstag, 21. September 2013

briefe an erni vol. 4 - eins zwei drei es kommt die polizei



Lieber Erni

Wie war dein Fotoshooting in Mailand? Muss dich ja richtig angegeilt haben mit den übergrössen models. Spass beiseite, sorry ich weiss, ich bin spät, allerdings haben sich die ereignisse überstürzt. am montagabend kam der alte henner rein. Er wusste wo seine alte aufzufinden war, du weisst ja wie das ist mit meiner kneipe und der zufluchtsstätte. Gratwanderung. Jedenfalls kommt er rein und haut ihr einen vor die rübe. Das ging schnurstracks. Hochrot war sein kopf und ihrer nahm bald darauf die selbe farbe an. Dann kamen zwei jugendliche von mittlerer statur und stellten ihn zur rede. Es flogen ein paar fäuste. Polizei. Und wenn die kommt, ist immer scheisse. Bei meinem klientel hast du dann die halbe kneipe leer – bevor auch nur ein herrgöttchen einkassiert wurde. Immerhin, ludmilla hat die sauerei ordentlich weggefegt. Sie macht sich ohnehin nicht schlecht. Ist ein hingucker, durchaus, kommt auch zuverlässig und reiste spontan in die schweiz. Sie wohnt jetzt beim alten edi. Kost gegen logis nennt sich sowas dann, wobei der edi wohl etwas allzu gerne kostet. So wenden sich die dinge wieder zum guten. Was die wertschriften angeht, danke für die tipps. Werde das wohl nächste woche mal ins auge fassen. Die jahreszeit spielt mir jetzt natürlich in die hände. Hat schon mein alter gesagt, das wetter formt die säufer. Kommst du um mittags um eins rein, genehmigst dir den ein oder anderen schnaps, um vier raus und die brise macht dich gleich wieder nüchtern. Das ist der herbst mein freund. Ich bin mir noch unschlüssig, betreffend der neuen fernseher. Es ist wichtig, dass fussball gezeigt wird. Was meinst du, was soll ich nehmen? Dann kam noch die alte, wollte mir ferien ans herz legen, ein paar tage ausspannen, die beziehung in schwung bringen. Daraufhin hab ich gleich einen kippen müssen. Hat sie wohl von einem dieser magazine. Was auch immer das heissen soll, henri reist nirgendwo hin. jaja, so ich mach mal eine maschine über. Riecht wie an einem kindergeburtstag hier drin. Halt die backen steif

henri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen