Freitag, 13. September 2013

Briefe an Henri Vol. 3 - Sozialdiktat und Aktientipps der Woche

Polnische Kneipe, 13. September 2013

Lieber Henri,

Malgorzata 300 Ludmilla macht schon recht was her. Du musst wissen, obwohl in Polen generell die Ansprüche tiefer sind, so sind die Anforderungen an Tänzerinnen sehr hoch. Das ist dort der „vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Job“, ähnlich wie Fussballspieler für Brasilianer oder Fettwanst für Amerikaner. Die Gute hat auch keine Hemmungen sich trinkgeldfördernd zu kleiden, so dass sie deinem Gewerbe bestimmt zuträglich ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie sie im Umgang ist. Das mit der Jugendförderung finde ich einen feinen Zug von dir. Weisst du noch, wie wir jeweils froh waren, wenn wir als Hosenscheisser in einer Kneipe einen Drink bekamen? Ach, noch einmal jung sein, und wie die Filzlaus im Schambereich durch die Welt wuseln! Das wär’s! Ich empfinde die Sozialarbeit langsam als milieu-, ja gar als kulturfeindliche Macht, welche den Lebensstil und die Werte der Leute verurteilt. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und Toleranz dürfte man von diesen militanten Mitmenschenrettern doch erwarten! Jedenfalls, gut bietest du mit deiner Kneipe noch eine nostalgische Insel in unserer übersozialisierten Welt. Das ist ein Asyl für all die Asozialen, die vor den Sozialisierungsmassnahmen und der Wiedereingliederung-in-die-Gesellschafts-Diktatur auf der Flucht sind. Und schön bleibt deine Alte aktiv. Bewegung ist immer wichtig. Geistige, körperliche, politische Bewegungen, Warenbewegungen, tektonische Bewegungen… You name it! Sorry, bin gerade krass überdreht. Runterkommen, runterkommen! Polen ist echt ein aufreibendes Land. Heute ist mein letzter Tag hier. Nächste Woche bin ich als Fotograf in Mailand gebucht. Gute Nachricht: Unterwäsche Shooting! Schlechte Nachricht: Übergrössen Models! Aber egal, ein Job ist ein Job ist ein Job! Würde es an der Aktienfront besser laufen, dann müsste ich nicht mehr arbeiten. Habe immerhin etwas Boden gut gemacht. Konnte UBS und Yahoo mit einigem Gewinn verkaufen und warte darauf, dass ThyssenKrupp auf die 17-Euro-Marke kommt, dann verkaufe ich auch. Scheiss SAP habe ich für 59 gekauft und ist nun seit Wochen im Sinkflug. Aktuell bei 55. Wenn du flüssig bist, rate ich zu Allianz Aktien. Zumindest wenn du sie für unter 110 kaufen kannst. Die stehen im Moment bei 112 – ich habe zu 120 gekauft… Soviel zum Geschäftlichen. Möglicherweise schneie ich am Wochenende kurz rein wie ein Blizzard. Bringe dir auf jeden Fall eine Flasche Grasovka mit. Halt die Theke sauber!

Herzliche Grüsse


Ernie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen