Sonntag, 8. September 2013

briefe an erni - vol. 1 die massstäbe wackeln



bern, 08. September 2013

Lieber ernie

Mit den nutten ist es wie mit pfandflaschen. ungeöffnet stürzt du dich drauf wie ein steinadler auf ein scheiss hase, aber das mit dem zurückbringen ist immer so eine unangenehme sache. Als ich neulich vorfuhr, glaubte ich herr jens gesehen zu haben. Das ist der den du auf dieser infoveranstaltung für künstliche hüftgelenke auch gesehen hast, der mit dem blonden püppchen. Nicht das mich das gross enervieren würde, ich mein ja nur, musst überall auf der hut sein heutzutage. Deine ratschläge werden auch nicht immer besser. Die mit den schwarzen haaren, da hab ich schon von weitem erkannt dass das nichts sein kann für mich. Viel zu melassig. Wie du mir so einen tipp geben kannst, wird mir für immer ein scheiss rätsel bleiben. Bin dann weiter. Hab die mit den roten genommen, passt eigentlich nicht in mein konzept, aber sorgt halt ein bisschen für abwechslung.blau, rot, grün und gelb und so. Und dann die kneipe. Die tage ziehn ins land, sicher, aber besser wird ein scheiss. Ich hätte mich auch zum erzieher ausbilden lassen können bei diesem scheiss gesindel. Oder zum sozialarbeiter oder psychologen. Ich dachte immer jeden tag morgens um acht die stempelkarte durch den schlitz einer beschissenen firma zu ziehen wäre das schlimmste. Aber weisst du was noch viel schlimmer ist? Jeden tag in die selben scheissfressen zu schauen. Und immer erzählen die dir was neues. Aber die haben ja gar nichts neues zu erzählen. die sitzen ja nur in der scheisskneipe. Und dann fangen die an von ihren weibern. Ich mein dass die noch ein weib haben, ist schon unvorstellbar genug. Und dann sind sie nicht zufrieden mit ihnen. Sitzen von freitags um sechs bis sonntags um zehn auf meinen brettern und sind nicht zufrieden mit ihnen. Da brauch ich was gegen den blutdruck. Ich spuck den flachwichsern auch ins bier. Aber die genugtuung nimmt ab, wie die freude auf den geburtstag mit dem älterwerden. Ein scheiss ist das. Nur den dauergästen natürlich. Und was ist bei dir los? Schieb wieder mal ein bisschen kohle rüber. Und redest du von teufeln, stehn sie vor dir. mein corvo geht auch zur neige. Dieser scheiss Sonntag ist nicht mehr zu retten. Lass mal was hören.
                                                                  
Es grüsst
henri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen