Mittwoch, 4. September 2013

leute aus der meute vol.9 - iforgotmyhoodie

Werter Iforgotmyhoodie, in der Grillsprache nennen wir dies „den Spiess umdrehen“. Als alter Grillmeister weißt du natürlich was das bedeutet: Nun bist du an der Reihe uns einen Einblick in die Abgründe deines Unterbewusstseins zu gewähren. Schnapp dir ein kühles Blondes und eine kühle Blonde, setzt dich bequem hin und lass rattern die alte Denkmaschine!


Was ist der Sinn des Lebens deiner Meinung nach? 
Das ist gut, eine einfache frage zum einstieg J Ich glaube glücklich aufzustehen und glücklich ins bett zu gehen. Und im bett auch noch ein bisschen glücklich zu sein.

Was beschäftigt dich aktuell, worüber machts du dir Gedanken? 
Schon wie es beruflich weitergehen soll, ich bin ja nur temporär angestellt. Und die wohnung ist auch noch nicht ganz fertig eingerichtet. Oder was meinst du genau?

Das meinte ich in etwa, danke dir. Wann darf man die Einweihungsparty erwarten? Ich habe gehört, dass deine toleranten Nachbarn bestimmt nichts gegen mitternächtliche Festgesellschaft haben. 
Die einweihungsparty wird ende oktober stattfinden (dann sind dann alle möbel hoffentlich hier). Die illustren gäste werden rechtzeitig kontaktiert.

Züri West oder Patent Ochsner? 
Patent ochsner.

Welches ist dein alltime-favourite YB-Spieler? 
Erich hänzi der blonde engel

Also das geht ja wohl gar nicht! 
Wieso? Du hättest sicher chappi oder doumbia genommen??!! 

Ich häbe gewisse Äusserungen von Hänzi während seiner FCZ Zeit nicht vergessen. Ich hätte mich wohl für Chappi, Häberli oder Varela entschieden ;-).

5 gute Bücher(geheim)tipps? Am liebsten solche die ich noch nicht kenne ;-)? 
Der weite weg der hoffnung von loung ung, die räuberbande von leonhard frank, the boys from the mersey von nicholas allt, die beschissenheit der dinge von dimitri verhulst und der prügelknabe von charlie huston


Bukowski oder Welsh? Bitte begründe deine Antwort. Gründlich. 
Wenn ich mich entscheiden muss dann nehme ich welsh. Und zwar weil ich immer so freude habe wenn ein neues buch rauskommt. Der tote hank kann mir diese freude ja nicht mehr bereiten. Aber dafür ist seine bibliografie sehr gross. Vom schreibstil her sind beide ähnlich und nicht anspruchsvoll, aber das ist es ja genau, diese einfachheit die dann ziemlich puncht.

Welches ist eigentlich dein absoluter Lieblingssong? 
change von tracy chapman und blowin in the wind von bob dylan

Verfolgst du die Entwicklungen der nationalen und internationalen Rapszene? Was ist deine Meinung dazu, was für Beobachtungen machst du? 
Ich verfolge ein paar künstler in deutschland und aus übersee, die vbt turniere und manchmal auch die smack/url battles. Viele sachen zeigen mir fablito und yanko und du ja auch manchmal. Die nationale szene verfolge ich nicht mehr, daher kann ich auch nicht viel über deren entwicklung sagen. Wenn einer meiner lieblingskünstler aber was raushaut dann bekomme ich das meistens schon mit. Mir gefallen halt die sachen die authentisch und nachhaltig sind und mit ansprechendem text. da gibt’s trotz der riesigen menge an rappern nicht so viele.

Was ist der beste Reim den du je gekickt hast? 
Das weiss ich nicht, da musst du irgendwer fragen der meine lieder gehört hat. Ich versuche immer die lieder als ganzes gut hinzubekommen.

Was ist das absolut Erniedrigendste (unterste-Schublade-mässige um im what the fucker Jargon zu bleiben), dass du gerade noch machen würdest, wenn du im Gegenzug soviel Geld bekämst, dass du nie mehr im Leben arbeiten müsstest. Bedenke, wir sprechen von Millionen – du hättest ausgesorgt und ein glückliches Leben voller sinnvoll nutzbarer Zeit vor dir. 
Ob mein leben dann glücklicher wäre weiss ich doch nicht? Meine schwester musste mal nach einer verlorenen wette einen tag im fc basel trikot arbeiten gehen, sowas finde ich dann schon ziemlich mühsam.

Mit einem FC Basel Trikot rumlaufen zu müssen scheint mir schon ziemlich heftig. Nehmen wir vielleicht etwas weniger peinliches als Hypothese. Also, würdest du nackt über das Spielfeld rennen bei einem YB-Spiel, wenn du dafür a) einen finanziellen Anreiz bekämst (sagen wir mal 1 Million CHF) und b) keinerlei rechtliche Konsequenzen, kein Stadionverbot etc. fürchten müsstest? 
Solche hypothetischen sachen sind immer schwierig zu beantworten. Für 2 ganz sicher J

 Ich bewundere, dass du auch bei einer Hypothese noch versuchst zu feilschen.

Rumpelkammer oder Kumpelrammler? 
Rumpelkammer. Das andere ist nicht so meins. Versteh mich nicht falsch, du wärst auch mein freund wenn du schwul wärst. Aber rammeln dürftest du mich dann natürlich nicht J Die gegenüberstellung finde ich übrigens durchaus gelungen J

Was suchst du in einer Frau, damit sie dein Partner fürs Leben sein könnte…? 
Ein bisschen tiefgang muss sie schon haben. Und ich mag frauen, die für irgendwas begeisterung aufbringen können, da kommt es nicht einmal so auf die sache selbst an. Und humor muss sie haben und gerne pizza essen. Geber- und nehmerqualitäten. Ich könnte die liste natürlich noch verlängern aber das ist das wichtigste.

…Und was ist der absolute Ablöscher, mit der sie es sich mit dir verdirbt? 
Wenn sie fremdgeht, der klassiker.

Du bist sehr fussballafin, aber primär als Zuschauer. Warum hat es bisher nicht mit einer aktiven Fussballkarriere in den Niederungen der Trinkerligen (4. / 5. Liga) geklappt? 
Primär weil ich immer umgezogen bin. Dann auch weil es von der arbeit her nicht ging mit dem langen pendeln. Jetzt wo ich wieder sesshaft bin, werde ich wohl wieder mal spielen.

Lass mich wissen wenn du dafür trainieren willst. Ich kenne da eine gute Kneipe die sich optimal zur Vorbereitung eignet. 
Sicher.

Welches ist deine lieblings Geschichte oder Anekdote die uns beide beinhaltet? 
Da gibt’s ja ein paar. Aber da kommt mir speziell die geschichte in den sinn, wo wir um vier uhr morgens in der bar 55 eingeschlossen wurden. Als wir dann das fenster aushängten um rauszugucken und jemand zu suchen der uns helfen kann meinten die leute wir seien einbrecher. Das war schon sehr lustig. der ganze abend davor war ja schon ziemlich von highlights geprägt.

Rauschgift Witze oder Graustift Skizze? 
Graustift skizze. Ich habe es immer bewundert wenn jemand gut zeichnen konnte und solche bleistiftskizzen haben irgendwie schon fast etwas nostalgisches.

Möchtest du das absolute Gedächnis? 
Nein, da hab ich kürzlich so einen film gesehen wo einer mit einer droge alles abrufen konnte was er jemals gesehen oder gehört hat. Das ist dann ziemlich schief gegangen. Ausserdem glaube ich die fähigkeit vergessen zu können kann auch hilfreich sein.

Hättest du lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?
Nein, ich finde die schweiz ist ein gutes land für mich. Mit meinem namen und meiner zunehmenden brustbehaarung hätte ich aber sicher auch einen guten griechen abgegeben.

Hasst du eher ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hasst du eher allein oder im Kollektiv? 
Ich hasse eher gewisse verhaltensweisen wie egoismus und arroganz. Da bin ich wohl nicht der einzige.

Penetrant eindringen oder eindringlich Penetrieren? 
Elegant seilschwingen
 Klug, wirklich klug.

In welcher Kneipe hast du summiert am meisten Bier getrunken in deinem Leben? 
Ich glaube in der traube in langenthal.

3 Wörter, bitte antworte ganz spontan was das für dich bedeutet und was dir gerade einfällt:

Rost frank rost der torwart

 FKK in die jahre gekommene körper die irgendwie unsexy sind

 Freiheit reisen

Um deinem Schema treu zu bleiben bitte ich dich, die folgenden Sätze zu vervollständigen:

Babette hat vier Äpfel, Hans Jakob hat drei Äpfel, zusammen…können sie ein paar apfelkuchen backen

Die beste Zeit meines Lebens… hab ich noch vor mir ;-)

Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, dann…wäre ich sicher für das gute unterwegs

Meinst du nicht, dass diese Macht dich korrupieren könnte, so wie im Film „Hollow Man“? Im ernst, du würdest zumindest in den Umkleidekabinen der Frauen spannen, oder? 
Ich hab hollow man nicht gesehen, aber ja da würde ich mich wohl nicht immer widersetzen können J und für meine engsten freunde würde ich wohl auch dergleichen besorgungen machen. Aber darauf würde nicht das hauptaugenmerk meiner arbeit liegen. Ich dachte eher an das unterwegs sein im stile eines superhelden. Invisible jim oder so. wer mit superkräften ausgestattet ist, findet seine bestimmung in grösseren aufgaben. Und zwischendurch ein paar streiche spielen, sicher.

Danke für für deine Einsicht uns in diese eindrücklichen Eindrücke Einsicht zu gewähren.


Iforgotmyhoodie fügte seinem Interview folgendes Selbstporträää bei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen