Freitag, 8. März 2013

rendez-vous avec les dames

freunde des wochenendes. die reise geht weiter. meinen plan,sofort nach hanoi zu fliegen habe ich kurzerhand über den haufen geschmissen. spontanität ist hier gefragt. nämlich sind die mir gutgesinnten und braungebrannten gesichter unten auf dem bild auch in südostasien auf durchreise. bis jetzt habe ich sie immer verpasst, aber nun hats geklappt und wir sind am lonely beach in koh chang. morgen reisen wir dann nach siem reap in kambodscha. kambodscha stand eigentlich nicht auf meinem reiseplan, aber auch hier bleibt mir nichts anderes übrig, als auf satz in zeile zwei weiter oben zu verweisen. besuche ich das schätzchen halt. an der khaosan habe ich mir noch einen gefälschten lonely planet von 2011 in englischer fassung und mittelprächtiger verfassung besorgt. somit ist die navigation sichergestellt. ah ja, ich war dort mit dem taxi  unterwegs. dieses wurde von der polizei angehalten und musste eine strafe von 400 baht bezahlen (der grund dafür ist mir nicht bekannt). bei einem fahrpreis von 100 baht macht das nach adam riese -300 baht für den taxidriver. angesichts der allgemeinen abzocke in bangkok, an denen auch die dortigen taxiunternehmen beteiligt sind, erfreute diese kontrolle mein vom teufel gerittenes herz mit einer kleinen genugtuung. koh chang ist ein schönes inselchen mit viel grün (am strassenrand hats noch ein paar mehr oder minder zahme affen gehabt). ich habe heute drei stunden gebraucht um ein passfoto aufzutreiben. das foto wurde von einem menschlichen automaten geschossen und zwei flinken fingerchen laminiert. es war eine gute aufgabe für meinen verkaterten körper (gestern wurde wiedermal zelebriert). so nun noch das bild. an dieser stelle grüsse ich natürlich masito und alle anderen die die beiden gesichter kennen. und allen ein wohlverdientes wochenende zuhause


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen