Dienstag, 5. März 2013

das schleckmaul von der chinatown

freunde der wissenschaftlichen abendunterhaltung. wie man nashorn sperma konserviert kann man hier lesen: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-4921-2006-06-23.html . dieser eintrag steht nämlich ganz im zentrum der wissenschaft. ich hoffe der einstieg ist einigermassen gelungen und bringt die fakten auf den punkt. käptn pumm, der in guten zeiten auch als mopeten-toni unterwegs war, hat heute unser panoramastübchen verlassen. nun hüte ich das penthouse halt alleine. für zirka 35 fränkli könnte ich mir auch gesellschaft aufs zimmer holen, aber wie ihr zuhause sicher wisst, ist ein guter professor, ein einsamer professor. jedenfalls bin ich ein bisschen traurig das die lässigen zwei wochen mit pumm schon vorbei sind. er wartet jetzt am flughafen auf seinen flug. ich habe jetzt herausgefunden, dass die königskobra -  im volksmund auch ophiophagus hannah genannt, meine lieblingsschlange ist. auf der schlangenfarm gestern haben pumm und ich sie lange beobachtet und dort habe ich dann auch diesen entschluss gefasst. anlässlich der heute auf dem programm gestanden habenen shoppingaktivitäten, fuhren wir zuerst nach chinatown (für die richtigstellung der ortografie könnt ihr einen deutschlehrer oder mit einer schachtel güezi auch eure nachbarin kontaktieren). ich habe dort drei plastikkobraschlangen gekauft. zugegebenermassen hat käptn pumm mich ausgelacht, als ich mit drei halbmeter-langen plastikschlangen daherkam (eine ist braun, eine rot und eine grün). ich wollte auch nur die braune, aber leider konnte man keine einzelnen exemplare kaufen und deshalb nahm ich auch die grüne und die rote mit. das stück kostet 2 franken aber ich finde die braune ist mehr wert. chinatown ist auf jeden fall einen kurzausflug wert. die feilgebotenen speisen erfreuen jedes kinderherz und sind bei jedem stand für eine überraschung gut. es hat in diesem viertel ein bisschen viele menschen und die durchgangswege sind umkäpft, aber wer schon mal einen vitaparcours absolviert hat, weiss wie man hindernissen ausweichen kann. soeben hat mich eine nachricht von mopeten toni erreicht: "so peter pangan iz hani icheckt u bi nomau richtig thai ga ässe: äs double cheeseburger bacon menu im burgerking!!!...". ein guter mann unser mopeten toni. ok nun zu den bildern: auf dem ersten bild sehen wir getrocknete sepien (sepiida, gehörend zu den decabrachia innerhalb der coleoidea). meine kollegen zuhause nennen sie einfach nur sepi. auf dem zweiten bild sehen wir ziemlich viel, auf ziemlich engem raum. das dritte bild zeigt eine für unsere verhältnisse etwas überdimensionierte popcorntüte. ein absolutes highlight für einen romantischen kinoabend. interesseanterweise zeigt das bild auch einen grünen entenkopf der wie eine karnevalsmaske aussieht. die recherchen dauern an. bild nummer vier erinnert mich an meinen letzten wk. mehr kann ich dazu nicht sagen. bild nummer fünf zeigt einen blumenmarkt von oben. irgendwie sind wir dort gelandet. es war heiss und in dem raum waren viele ventilatoren. naja schaut es einfach an. das letzte bild wurde von einer überführung geschossen. es zeigt mehrere verkehrsteilnehmer beim warten. so, das wars für heute. diesen eintrag widme ich dem guten alten käptn, der ordentlich verpflegt auf seinen flieger wartet. holla








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen