Mittwoch, 20. März 2013

floating village, kompong luong

freunde der gebratenen wurst. ich hoffe es geht euch allen gut und ihr freut euch auf den frühling. vielleicht hat ja der ein oder andere schon schmetterlinge im bauch :-) was meine vorhaben anbelangt bin ich wieder ein bisschen vorwärtsgekommen. gestern ging ich dann endlich das floating village anschauen. die fahrt dorthin mit dem tuktuk war sehr schön und eindrucksvoll. ein bisschen landleben halt, ein paar wasserbüffel, trockene felder, staubige strassen, vollbepackte verkehrsvehikel aller art und ein paar überholmanöver links und rechts. jedenfalls bin ich von der landschaft und der fröhlichkeit nach wie vor sehr angetan. das floating village habe ich dann in einem holzböötchen erkundet, hinten sass der fahrer der das gefährt steuerte. ich fands sehr beeindruckend wie die leute dort leben. am besten ein paar bilder. nummer 1: das landleben. nummer 2: jeder fährt ein bisschen wie ihm danach ist. es gibt gefährliche überholmanöver und viele unfälle. nummer 3: ausblick aus dem dritten stock von meinem hotel in pursat. hat mir gefallen. nummer 4: zwei vermummte mit stock. vielleicht sollten wir das dem nause sagen. nummer 5: ein romantisches häusschen im floating village. nummer 6: böötlifahrer und hängematte im hintergrund. viele leute schliefen gerade in ihrer hängematte als ich vorbeifuhr.nummer 7: ein kleiner wassermann der mir winkt. die leute waschen sich auch mit diesem wasser.nummer 8: ein weiteres häuschen mit affe als haustier. nummer 9: zwei sehr herzige kinder. sie hatten sehr freude als ich ihnen das foto dann zeigte. nach diesem ausflug nahm ich dann den bus nach pnom penh (hauptstadt). von meinen besichtigungen heute gibts dann auch noch bilder. lg nach hause










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen