Montag, 13. Mai 2013

beschte vum weschte

freunde der geduldsamkeit. entgegen den vielen vermutungen habe ich die boxkämpfe gegen die hiesigen wüstenhüpfer nicht verloren, sondern mit bravur bestanden. ich bin auch nicht vom grossen weissen schlwainer verspeist worden und habe mich auch nicht mit einer hier ansässigen aboriginie dame vermählt. ich bin ganz einfach ein bisschen durch dieses australien gedümpelt und habe versucht alle die eindrücke zu verarbeiten. nun ist allerdings so viel zeit vergangen dass ich schon gar nicht mehr weiss wo ich anfangen soll. also ich beginne mal mit dem negativen, leite dann durch einen wendepunkt die mittelguten eindrücke ein und schteigere mich bis zum schluss in diese himmlischen orgasmen wie man sie nur vom träumen her kennt. jaja. also australien ist ja nicht gerade ein schnäppchen. ein paar beispiele. eine schachtel ragusa kostet hier 6.90 dollar, ein bier im pub 9 bis 10 und der durst ist hier nicht gerade klein. kurz gesagt ist westaustralien um einiges teurer als die schweiz, egal welches bedürfnis man gerade befriedigen will. zudem bin ich auch froh wenn ich nicht mehr auf hässlichen öffentlichen toiletten scheissen gehen muss und wenn meine bleibe nicht mehr aussieht wie die eines heroinabhängigen "drögeler" wie man die gestalten im gassenjargon zu nennen pflegt. internet ist hier nicht überall zugegen und man surft wohl billiger im richtigen meer. damit hat sichs aber schon bald mit dem negativen. mittelmässige finde ich hier das wetter.urlaubo und ich sind jetzt wieder in perth und da kann es heiss und kalt am selben tag sein. interessiert wahrscheinlich niemand so richtig, aber oben in exmouth war der heizkessel dann schon anderer natur. die erste woche verbrachten wir ja nur in perth, also gingen wir ins aquarium, in den zoo, in die parks, ins kino und in die pubs. hernach dislozierten wir mittels "tour" nach exmouth. das liegt ein paar fussminuten weiter nördlich. auf eben jener tour habe ich ein paar der schönsten sachen in meinem ganzen leben gesehen. es hatte zwar keine meerjungfrauen, dafür aber eine geradezu mirakulös zauberhafte natur. ich werde weiter unten ein paar fotos einfügen, damit ihr euch mal schön die augen reiben könnt. jaja und auch der spassfaktor in unserergruppe lag weit über dem meeresspiegel. in exmouth oben sind urlaubo und ich dann getaucht. wie teuer das war sage ich lieber nicht, aber wir haben 4 tauchgänge am navy pier gemacht und 4 am ningaloo reef. generell kann man über australien sagen, dass hier ein paar ziemlich freche tierchen ihre lager aufgeschlagen haben. beim tauchen haben wir viele haie gesehen, seeschlangen, schildkröten, seeschnecken und allerhand weitere freche kerlchen. das schönste war, als wir nach einem tauchgang an die meeresoberfläche kamen. wir waren ca 2 bis 3 hundert meter von der küste entfernt und wollten zum boot zurückpaddeln. plötzlich sagt urlaubo achtung da sind haie. das hat dann auch meine aufmerksamkeit geweckt aber was ich sah war viel besser. eine delfinschule kam direkt auf mich zugeschwommen, sie kamen bis auf etwa 2 meter ran und ich hab sogar einen baby delfin gesehen. es ist schwierig so etwas schönes in worte zu fassen, aber falls ihr eurer hübschen mal was schönes zeigen wollt, dann würde ich diesen flecken erde mal ins auge fassen. so, genug der worte, nun zeige ich euch mal ein paar bilder. bild nummer 1: die koalabären sitzen rum. bild nummer 2: pinnacles. unglaublich schöne gegend jaja. bild nummer 3: der barmherzige füttert ein paar kängurus. ich hab auch ein paar vögel, ein pferd und ein emu gefüttert haha. bild nummer 4: der freche peilkan von monkey mia. bild nummer 5: ein landstreicher. bild nummer 6: der muschelstrand. bild nummer 7: landschaft etwas besseres fällt mir nicht ein. bild nummer 8: nahe turquoise bay bei exmouth. dort haben wir beim schnorcheln einen hai gefunden. bild nummer 9: leuchtturm, habe ich für sasha fotografiert. bild nummer 10: urlaubo. bild nummer 11: white tip reef shark beim navy pier (es hat ganz viele dort). bild nummer 12: ich streichle einen fisch. das erste mal das ich unter wasser einen berühren konnte, aber dieser kerl hat flott die flosse hingehalten. bild nummer 13: olive sea snake. das hat mein herz natürlich gefreut wieder mal einer schlange hallo zu sagen. letztes bild: michelangelo und raffaelo. so, ich hoffe bald wieder was schönes präsentieren zu können. wir fliegen morgen nach sidney und dann nach cairns um dort auf ein tauchboot zu gehen für ein paar tage. ich grüsse euch alle, meine familie, meine jungs die es gelbschwar in die nacht raussingen, meine mädels und einfach alle. ich vermisse euch. yo!















1 Kommentar: