Mittwoch, 29. Mai 2013

lost in sydney

freunde der herzen. ich habe mich wieder einmal eine weile nicht gemeldet und das tut mir einfach schampar leid, ich denke ich werde euch ein bisschen umarmen wegen diesem umstand. was war also passiert. ich versuche die geschehnisse so gut es geht aufzuarbeiten und wahrheitsgetreu wiederzugeben. mein zustand ist ein bisschen kritisch weil ich nur drei stunden geschlafen habe und das koennte ein bisschen zu verwirrungen fuehren um dies schon mal vorwegzunehmen. also nach dem wir von diesem fraser island abenteuer zurueckgekommen sind waren wir ja wieder in brisbane. wie ein romantisches paerchen gingen wir durch die parks, schauten blumen an und haben uns in ihren duft gehuellt, verliebt wie wir waren und sind auch noch ein bisschen diesem fluss entlanggeschlendert. dort drin schwimmen uebrigens bullenhaie. irgendwie ist in australien alles ein bisschen in der hand der tiere und die leute leben in einem absolut autoritaren tierregime. am darauffolgenden tag gingen wir dann in den zoo. auch das gehoert zu einer intakten beziehung und so schauten wir uns die huebschen kaengurus an und die koalas, bei deren kaefig es immer so nach pisse stank, aber unsere verliebten augen sahen ueber diese tatsache natuerlich hinweg. vielleicht sollte ich noch erwaehnen dass es sich um diesen australia zoo handelte, diesem gedenktempel des steve irvine, der vor einiger zeit ja einem stachelrochen zum opfer fiel. natuerlich ist jede tafel mit seinem konterfei vollgepflastert und dass muss den zoomitarbeitern sicher ein bisschen auf den sack gehen. dann haben wir noch korkodile gesehen, suesswasser und salzwasser, und natuerlich schlangen. es hatte einen inland taipan, eine eastern brown snake, eine eastern tiger snake, eine king brown, usw. das hat mir natuerlich gefallen und urlaubo hat ein bild gemacht wie ich in den kaefig glotze. dann gabs noch eine tiger show, wo ein tiger mit einem riesen satz ins wasser sprang. das hat ziemlich gut ausgesehen. falls ihr noch nie in einem zoo gewesen seid kann ich auf anfrage noch mehr details bekannt geben. jedenfalls wars ein toller tag fuer einen tierfreund wie mich. am samstag flogen wir dann nach sydney, ein eineinhalbstuendiger flug, ein schnaeppchen sozusagen. ja und jetzt kommt hier ein bisschen der traurige teil der geschichte. urlaubo ist heute nacht aus dem hotel abgehauen und nach perth geflogen. er fliegt bald nach hause, naemlich morgen aber noch trauriger> ich fliege auch und zwar am sonntag. das heisst ich komme naechsten montag in der schweiz an, irgenwann und mein schwesterchen wir mich dann in ihre greiferchen schliessen. so ich mache jetzt noch einen beitrag, weil es mir in meinem tranceartigen zustand unglaublich spass zu machen scheint und ich mich zumindest an der tastatur festhalten kann. bilder gibts keine da ich in diesem internetcafe bin. ich denke man findet sydney aber wenn man googeln kann. adios ihr flaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen