Mittwoch, 15. Mai 2013

viele grüsse vom meer

freunde der innigen verabschiedungen. heute melde ich mich zur abwechslung mal vom meer aus. urlaubo und ich sind gestern nämlich von perth nach cairns geflogen und heute in der frühe auf ein tauchschiff übergesiedelt. lustigerweise habe ich hier draussen auf dem great barrier riff wifi empfang, bzw unser schiffchen und erst noch gratis. da muss man doch die gunst der stunde nutzen und auf einen streich euch alle grüssen. jaja, es schaukelt, aber seekrank bin ich offenbar nicht. das essen schmeckt ausserdem formidabel und eine köstliche verpflegung ist das a und o eines jeden mannes. zudem hab ich den febel noch gerade im facebook an der leine, also einen richtigen glücksschuss. mit der ganzen reiserei hat sich übrigens die uhr weiter nach vorne gedreht und wir sind jetzt 8 stunden vor euch. nun aber zu den geschehnissen des tages. insgesamt haben wir 4 tauchgänge gemacht, der letzte war ein nachttauchgang. da konnten wir prompt einen hai beobachten. offensichtlich scheint deren aktivität mit zunehmender dunkelheit zu steigen. jaja, ansonsten gabs auch allerhand farbiges zu sehen und man darf hier zu zweit alleine tauchen, das heisst ich folge hauptsächlich urlaubos flossen und verlasse mich auf seine navigationsfähigkeiten. was gibts sonst noch zu berichten. beim dritten tauchgang sind meine eier fast eingefroren und es war ziemlich kalt. ausserdem muss man  hier so einen ungemütlichen quallenschutz anzug überstreifen, aber ansonsten scheint das material zuverlässig zu funktionieren. jaja ich denke das reicht für heute mal. heute grüsse ich melodiöse königin aus baden und den heiligen tomba sowie martinal draft und scopernikus und gina die wilde und meine familie bang bang




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen