Freitag, 21. Juni 2013

chli schuttae luege

hokus pokus ihr flaschen. da bin ich wieder, straight ohne ein bild zurueck aber dafuer mit ein paar neuigkeiten aus der welt des sports. wie gehabt werden die ereignisse aber von hinten aufgerollt, das war bei diesem blog schon immer so. es gibt ein paar sachen die ich erzaehlen moechte also los. ich flog ja am montag vor einer woche los. wie immer bei edelweiss air, ist die bedienung sehr freundlich und die fernseher gehen nicht. ich hab dann ein bisschen die drei musketiere mit dem tapferen d artagnan gelesen und mir so die zehn stunden um die ohren geschlagen. vancouver war fuer mich ja nicht wirklich neu, den wer mich ein bisschen kennt, der weiss, dass ich hier den groessten absturz meines lebens hatte, anno 2007 im samesun backpackers. ich war beruhigt als ich auf den strassen all die penner, bettler und obdachlosen sah, allzuviel hat sich also nicht veraendert. ich hab dann meine reisebegleitung getroffen und wir fuhren nach vancouver island. dort haben wir fuer sieben tage ein auto gemietet und sind ein bisschen auf der insel rumgedonnert. es ist landschafltich eine sehr schoene insel und sie beherbergt auch ein paar freche musikanten aus dem reich der tiere. den meister petz haben wir leider nicht getroffen aber wir gingen wale anschauen, haben einen wolf gesehen, ein paar rehe und das beste, einen frechen waschbaeren. seit mittwoch sind wir also wieder in vancouver und auf den gestrigen abend moechte ich das hauptaugenmerk legen. ich bin ja nicht gerade ein groundhopper, aber gestern sah ich vor einem pub die southsiders, dies ist eine fangruppe des vancouver whitecaps f.c. natuerlich wollte ich mir das spiel anschauen. die spielen also in der western conference der major league soccer (MLS), das bier im stadion kostet 7.75 dollar (budweiser) und die southsiders haben auch so etwas wie einen capo. allerdings ist der mit seinem megafon lauter als die fans, wobei zweimal gabs einen wechselgesang (white - caps, white - caps) und der war gar nicht so schlecht. lustig war folgendes: neben mir sass ein punk mit seinen freunden. ich meine einen richtigen, einer der stank wie ein bahnhofsklo und richtig assig drauf war. sein freund sammelte zigarettenstummel und bewahrte sie in verschiedenen plastiksaeckchen in seiner tasche auf (hihi). das war also wohl das erste fussballspiel fuer unseren randstaendigen, geil war aber wie er abging: er hatte einen guten riecher wann er sich bemerkbar zu machen hatte und erkannte auf anhieb viele spielsituationen. wenn allerdings ein spieler lang am boden lag, fand er das nicht so geil und es flogen ein paar motherfuckers auf spielfeld (egal ob ein whitecaps oder ein chivas usa spieler). echauffierte er sich aber richtig, nahm er sein gebiss aus dem mund und streckte es in richtung spieler, das fand ich dann wirklich sehr lustig. auf jedenfall war es ein sehr lohnenswerter matchbesuch und auch das spiel hatte viele gute situationen. am ende stands dann 3-1 fuer vancouver (beim 2.1 war ich pissen). leider gibts heute keine bilder, da ich mein laptop nicht laden kann, weil ich den adaptor vergessen habe :-) ich liefere die dann noch nach. heute gruesse ich den miclenz, den atzenmann und den lescheren pesche. adios



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen