Dienstag, 4. Juni 2013

auf schlawinersuche

freunde der von damen geschleckten gelatos. ich bin es wieder. also als erstes möchte ich sagen, das ganze gejammere übers wetter geht mir ein bisschen auf die brennessel. als mein blechtöff gestern die wolkenwand durchbrach, sah ich schon einzelne bauernhöfe im goldenen glanz erstrahlen und über der landebahn bildete sich ein heiss flimmernder film, wie bei einem formel eins rennen. am abend haben wir grilliert (das kulinarische tamtam wird weiter unten abgehandelt). jetzt stehe ich auf und draussen wirbeln von der sonne bestrahlte blätter im wind. so schön, in sydney regnete es und die anemoi bliessen den wind wie wild durch die strassen. wie auch immer, meine ankunft war natürlich ein freudiges ereignis. ich wurde von sasha und viel schokolade empfangen, das war durchaus ein würdiges empfangskommitee. ausserdem hat sie mir ein red bull gekauft und eistee mitgebracht, das macht man scheins nicht wenn man einander nicht gerne hat. dann fuhren wir direkt zu simon what the fucker what. er wohnt jetzt in ersigen, diesem topographischen brüstemeer, und dort hat er mich eingeladen, ein bisschen mit seiner modelleisenbahn zu spielen. das war ganz lässig und er liess mich auch ein bisschen die knöpfe drücken. von den letzten drei sätzen stimmt fast nichts, aber auf jedenfall fuhren wir zu meinem mami und ihrem strauss um ein bisschen sag hallo zu spielen. den hunden hab ich natürlich auch sälü gesagt, es sind gute seelen und ich denke schon dass sie mich wiedererkannt haben :-) dann haben wir natürlich den guten alten käptn pumm bei der arbeit aufgesucht. ein tschenter knabe, er trug ein hemd und ein telefon im hosenbund, hatte eine schnittige frisur und ein freches lachen im gesicht. die harte zeit in der schweiz hat im wohl ein bisschen die bräune aus den knochen gepulanscht, aber die büez ist halt auch kein eldorado für sonnenhungrige. und dann hat er mir sein neues zu hause gezeigt. es sieht gut aus, ich denke auch bei ihm hat sich seine freundin gegen einen fernseher im schlafzimmer ausgesprochen, aber er hat zwei, einen zum gamen und einen im wohnzimmer. dieses set-up kann einem beziehungsstreit vorbeugen und ich finde dass die wohnung daher sehr vorbildlich eingerichtet ist. andere haben sich lumpen lassen und müssen sich zur fussballprimetime eine wer-kocht-besser sendung geben. ist nicht schlimm, aber kann auch anders gehandhabt werden. sorry das ich jetzt ein bisschen ausgeholt habe. am mittag gabs mein lieblingsessen von meinem mami. die tiefkühlpizza hat super geschmeckt haha. vor dem insbettgehen hab ich die zähne geputzt und dann einen flug nach kanada gebucht. jaja und an dieses wunderschöne örtchen gehts dann am montag. also genug zeit alle meine freunde zu high-fiven und ein bisschen wäsche zu waschen. das abenteuer findet also noch keine ende - ergo auch nicht meine berichterstattung. so, das wärs für heute, einen wunderschönen guten tag da draussen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen