Freitag, 30. August 2013

leute aus der meute vol. 7 - julie willowtree



 heute wieder mal mit einer frau. julie willowtree im portrait und lous gehts meine schnitten der schöpfung:

Wähle fünf früchte oder gemüse und gib ihnen einen menschennamen (zB Liselotte die Litchi, etc.)?

Ganz klar Peter die Banane. Wilma der Kürbis. Jeannette die Aubergine. Henri die Erbse. Jerry die Mango.

Wenn Jerry die Mango eine Zeichentrickfigur wäre. Wie wäre er so drauf?
Jerry wäre extrem gut gelaunt, hätte immer einen flotten Spruch auf der Mangolippe und würde von sich behaupten ein womanizer zu sein, obwohl sein Stein eigentlich nur für Tina die Litschi schlägt.
Strand oder berge?

Strand. Sonne. Mojito!

Stell dir vor du könntest irgendwo auf der welt einen staat gründen. Wo wäre das und was würde diesen staat als touristisches ziel attraktiv machen? Beschreib ein bisschen.

Nun, basierend auf der vorhergehenden Antwort wäre mein Staat ganz klar ein Inselstaat. Auf diesen Inselstaat dürfte nur eine gewisse Anzahl Touristen gleichzeitig einreisen und die Anzahl einheimischer Insulaner müsste immer mind. doppelt so hoch sein wie die Touristenzahl, damit die Atmosphäre authentisch bleibt. Es gibt jeden Tag eine Schweigestunde für die ganze Insel, in der jeder das machen kann, was er will (ausser reden natürlich). Sei es ein Spaziergang, eine Yogastunde oder einfach eine Stunde um still am Strand zu sitzen und die Natur zu geniessen. In der Schweigestunde sind natürlich keine Handy’s erlaubt – die lokale Station wird während der Schweigestunde kein Signal senden. Auf der Insel gibt’s auch keine Autos, zur Fortbewegung nimmt man das Fahrrad, den Esel, das Segelboot oder geht eben mal wieder zu Fuss. Wer das nicht attraktiv findet, der soll Zuhause bleiben.

Traumtänzer oder Nachtigall?

Eindeutig Nachtigall! Ich fange zwar nachts nicht an zu singen, aber zu funktionieren. Meine prime time beginnt so ab 10 Uhr abends und ich bin selten vor 2 Uhr im Bett. Irgendwie ist mein Rhythmus einfach anders und das war schon immer so. Meine Mutter wurde früher fast wahnsinnig, weil ich immer wieder aufgestanden bin. Als die A-Seite der Globikassette fertig war fragte ich immer meine kleine Schwester, ob sie die B-Seite auch noch hören wolle. Die gab aber keine Antwort, weil sie schon längstens eingeschlafen war. Die B-Seite der Kassette gehörte nur mir!
Was können wir vom guten Globi alles lernen?
Globi glaubt daran, dass wenn man Gutes tut, einem auch Gutes widerfährt, er sitzt immer im Fansektor des Underdogs, um es mal in deiner Fussballsprache auszudrücken und Globi ist ein wahrer Freund. In Mathematikfragen würde ich nicht unbedingt auf Globi zurückgreifen…ich meine „Eis, Zwei und Eis isch Drü“ – not quite! Aber ja, es kommt wie so oft im Leben auf die Betrachtungsweise an. Bottom line: falls ich mal Kinder habe, werden die bestimmt mit Globi aufwachsen.

Stell dir vor du wärst pilotin eines zeppelins und würdest an einem zeppelinrennen mitmachen. Deine crew besteht aus fünf mitgliedern;  einem lustigen säufer, einem drolligen mechaniker, einem traurigen clown, einem dichtenden träumer und einem affe mit einem fernrohr. Kurz vor dem ziel, könntest du auf platz eins vorstossen, aber dazu musst du ballast los werden und dich von einem crewmitglied verabschieden. Von welchem und wieso?
First of all, ich glaube kaum, dass ich jemals in einen Zeppelin einsteigen würde, geschweige denn einen selbst zu steuern. Aber ich will ja kein Party-Pooper sein. Hier also meine Antwort: ich schmeisse niemanden raus, weil gewinnen ist für mich nicht wichtig. MÜSSTE ich aber jemanden rausschmeissen, dann wäre es der traurige Clown. Auf seinem Grabstein würde dann stehen: Hier ruht Bimbam der traurige Clown, er starb für seine Freunde und bei seinem Sprung aus dem Zeppelin war er endlich wieder glücklich.

Das würde Bimbam sicher rühren wenn er deine Antwort jetzt sehen könnte

Wähle drei deiner Kleidungsstücke / Accessoires und erkläre welche Bedeutung diese für dich haben?

Also da wäre zum einen meine Armbanduhr, die mir mein Vater zur Konfirmation geschenkt hat. Er hat damals zu seiner Konfirmation auch eine geschenkt bekommen und meinte, das solle bei mir auch so sein. Ich fand das sehr rührend und er freut sich immer, wenn ich sie trage.
Dann gibt es da so eine coole Lederjacke, die ich von der Frau meines Götti aus Belgien geschenkt bekommen habe. Ich war dort zu Besuch und wir wollten am Abend noch weg gehen aber ich hatte keine passende Jacke dabei und so hat sie mir dann ihre Lederjacke ausgeliehen. Am Ende meines Trips hat sie mir die Jacke geschenkt, was mich bis heute jedes Mal freut, wenn ich die Jacke anziehe.
Zu guter Letzt wären da noch meine Chucks – ich war scho immer mehr ein „Turnschuh- als ein Ballerina Mädchen“ und ich finde die kann man fast zu jeder Gelegenheit tragen, sehen stylisch aus und sind bequem.

Wähle drei Tiere und beschreib was Menschen von ihnen lernen können?

Na also da muss ich als Hundehalterin natürlich den Hund nennen. Lernen können wir von ihm unconditional love, Treue und totale Loyalität.
Das zweite Tier ist die Katze, sie ist egoistisch genug um sich das zu holen, was sie für sich braucht aber sie gibt auch, was sie geben kann.
Beim dritten Tier muss ich mich zwischen Lachs und Faultier entscheiden – unterschiedlicher ginge es kaum! Der Lachs scheut sich nicht davor gegen den Strom zu schwimmen und allen hungrigen Bären und Wasserfällen zum Trotz, alles zu geben um ans Ziel zu kommen. Das Faultier on the other hand hat ein tolles Motto: „Don’t rock my boat.”
Das Faultier ist ein freches Tier ich würde das nehmen J Es kann ja vielleicht „gegen den Ast“ klettern.

Angriffsfläche oder abwehrkräfte?

Wer Abwehrkräfte braucht, hat zuvor Angriffsfläche geboten.
Absztrakkt („deutscher Rapper“) sagt in einem seiner Lieder „in der Musik bin ich nackt“. Was denkst du, kann es auch ein Vorteil sein, viel von sich preiszugeben?
Wenn man sich wohl fühlt (also dem Gegenüber vertraut), dann ist es sicher ein Vorteil, viel von sich preiszugeben. Wie soll man jemanden sonst wirklich kennen lernen bzw. sich selbst sein? Ausserdem kann so ein Seelen-Strip ab und zu auch ganz befreiend sein!
Wenn du einen Themenpark aus Naturschönheiten bauen müsstest, wie würde der aussehen?

Ein Themenpark aus Naturschönheiten? Den brauch ich nicht zu bauen, da fahre ich einfach in den Wald, et voilà! So wie bei Globi im Nationalpark – if you know what I mean ;)

Hast du irgend einen Lieblingsplatz? Kann auch ausserhalb des Waldes sein. Falls ja, kannst du ihn beschreiben?
Mein absoluter Lieblingsplatz liegt in Portalban am Neuenburgersee! Wir haben dort ein kleines Ferienhäuschen direkt am See und mitten im Naturschutzgebiet und es ist dort einfach himmlisch! Es ist wie ein kleines privates Paradies auf Erden. Im Sommer dort baden, lesen, sünnele, grillieren und reden bis in die sternenklare Nacht, was will man mehr?
Welche Ansprüche stellst du an deinen Traummann?

Oh boy! Na also lustig muss er schon sein, schliesslich verrät sein Humor sehr viel über ihn: Lacht er über sich selbst? Ist er schnell im Denken (also intelligent)? Ist er kreativ? Alles Qualitäten, die nicht zu verachten sind. Wichtig ist auch, dass er sozial ist, gute Manieren hat und unter dem Strich einfach ein guter Mensch ist, der sich bemüht, sich und andere glücklich zu machen. Was denn noch? Spontaneität, Authentizität und Reiselust oben drauf wären definitiv ein Bonus! Too much to ask? Apparently…oh, und Körperhygiene guys, Körperhygiene!
Stell dir vor dieser Traummann bestünde aus Liedern/Songs. Welche Musik würde ihn am besten beschreiben?
Das ist ja mal wieder eine schwierige Frage! Eine Mischung aus Ben Harper, Bob Marley, Johnny Cash und Marvin Gaye wäre wohl nicht übel (aber bitte ohne Ganja).
Junggesellenparty oder Altweibersommer?

Altweibersommer! Wikipedia nennt es ein „warmes Ausklingen des Sommers“ – was will man mehr? Die Laubbäume, fallende Blätter, Herbststürme und Morgennebel – I love it!

Stell dir ein „Schleckmaultier“ vor, das auf der anderen Seite eines Flusses wohnt der unüberwindbar ist. Was baust du um es füttern zu können und welches Futter gibst du dem Schleckmaultier?

Ich leere einfach etwas Pudding-Fertigpulver in den Fluss. Quasi die 2-in-1 Lösung: 1. Ich komme über den Pudding-Fluss und 2. das Essen für mein verfressenes Nachbarsviech ist auch schon bereitgestellt.

Ja aber das Schleckmaultier hat doch auch Durst und dann wäre seine Wasserquelle weg?
Das siehst du völlig falsch! In einem Land wo Schleckmaltiere leben regnet es immer dann, wenn man gerade durstig ist und auch gerade dort, wo man sich befindet. Hat das Schleckmaultier also Durst, so braucht es nur seine lange violette Zunge, die es zu einer Art kleinen Pool ausfalten kann, rauszustrecken und schon kriegt es sein Wasser.
Rollschuhfahren oder voll cool malen?

Da ich ein absoluter Kunstbanause bin und keine Geduld mit mir selbst habe, wenn es ums malen geht, entscheide ich mich eindeutig fürs Rollschuhfahren. Brings up good childhood-memories as well J
Stell dir vor du wärst ein zirkuswagen. Wie würde der ausgestattet sein und welcher Artist würde darin wohnen?
Wie er ausgestattet wäre? Also irgendwo wäre ein Flatscreen, that’s for sure! Und weil der Dompteur darin wohnen würde, wären da auch irgendwo an der Wand eine Peitsche und so ein Ring, den man in Brand stecken kann und wo dann die Löwen durchspringen. Im Kühlschrank, genauer gesagt im Kühlfach lägen eckligerweise ein paar gefrorene Küken,  das Bett wäre King size, weil Marcello der Dompteur bei den Ladies gut ankommt und riechen würde es in diesem Zirkuswagen animalisch männlich. Alles in allem würde ich sagen, der Zirkuswagen wäre eine Mischung aus Liebesnest und Dschungelcamp. Ich bin irgendwie gerade echt froh, dass ich kein Zirkuswagen bin!

Sehr authentisch, ein Raubtier unter Raubtieren quasi. Und wie wäre Marcello denn so gedresst?
Marcello wäre während der Vorstellung natürlich in zerrissenem Leder à la Indiana Jones gedresst und wenn er frei hat, also quasi auf die Jagd geht, dann trägt er dunkle Jeans und ein Jackett von Armani, dass schon sein Grossvater getragen hat. Das Jackett wurde dem Grossvater damals auf den Leib geschneidert und auch Marcello passt es wie angegossen. Es sieht zwar nicht mehr aus wie neu aber Männer die schöne outfits mit Geschichte tragen haben gleich so einen edge, auf den die Frauen stehen.

santiago de chile oder samstags id chile?

¿Qué pregunta? Santiago de Chile! Da könnte ich mal meine Spanischkenntnisse auffrischen, ein neues Land bereisen und eine fremde Kultur kennenlernen. In der Kirche trifft man mich nur an, wenn jemand unter die Erde muss, ein Kind getauft wird oder jemand heiratet. Wow, the circle of life!

Beende folgende Sätze:
Eine Enttäuschung ist, wenn ich mega Lust auf Thaifood habe und mein Lieblingsthai gerade Betriebsferien hat.
ein Affe der auf einem Ball spazieren kann, der  kann auch lernen auf einem Fahrrad zu fahren.
reiten auf einem Pferd ist im vollen Galopp der absolute Hammer und die pure Freiheit!
 Darf ich hier noch anfügen dass sich diese absolute Freiheit auch ein bisschen schmerzhaft anfühlen kann (siehe Post „Edgar der Gaul“)

Merci das hat sehr Spass gemacht. So, und nun noch ein Tipp für die Jungs da draussen?
Ein Tipp für die Jungs da draussen: Aktion, nicht Stagnation! Wenn ich mit meiner Freundin in einer Bar sitze und du schaust seit 10 Minuten rüber und ich schaue zu dir zurück, dann lass dir mal ein paar Eier wachsen und komm rüber! Du brauchst auch gar nichts Originelles zu sagen, wie wärs mit einem simplen „darf ich dich auf einen Drink einladen?“. Du darfst auch deinen buddy mitbringen, der kann sich ja dann mit meiner Freundin unterhalten.

Merci für den Tipp. Wo gesät wird, wird geerntet. grosses kino.

 julie willowtree fügt ihrem interview folgendes bild an:

french toast orgy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen