Samstag, 24. August 2013

leute aus der meute vol. 4 - miclenz



so heute mit miclenz. merci, hat viel spass gemacht!!
Wenn die welt nur aus leguanen bestehen würde, wie könnte man dich trotzdem erkennen?

Laos oder thailand?
Laos. Nicht nur weil die so stolz auf ihr eigenes Bier sind, dass sie praktisch nichts davon exportieren, sondern vor allem wegen der grossartigen Natur, den Menschen und deren unendlichen Gelassenheit. Klingt ein bisschen kitschig, aber die Selbstlosigkeit dieser Menschen hat mich doch für längere Zeit intensiv nachdenklich gestimmt und tut es immer noch (sorry, deshalb bin ich manchmal nur mit 10% meiner Rechenleistung am Start) und meine Einstellung zu unserer materialistischen Gesellschaft nachhaltig geprägt (übrigens ich schreibe das an meinem 27 Zoll iMac – wenn weisch wani meine)

Denkst du, dass solche Tugenden wie Selbstlosigkeit und Gelassenheit in unserer Gesellschaft gar nicht in dem Masse erreichbar sind?
Sicher nicht in dem Masse wie ich es gerne so fürs Zusammenleben hätte. Allerdings würde das ganze System in dem wir leben mächtig ins stocken geraten – Konsum, unendlicher Wachstum und so.. Du kennst das ja, alter Kapitalist! Hast schliesslich Wirtschaft studiert ;-) Tja, frag mich jetzt nicht nach der Lösung die hab ich auch nicht parat. Ich für mich wähle mir seither die Menschen in meinem Umfeld vorsichtiger aus, respektive haben solche Tugenden einen hübschen Einfluss auf die Interaktionstiefe mit Ihnen... Mehr Philosophie dazu gibst beim Bier!

Wenn du eine bobbahn wärst, weshalb wären deine kurven schärfer als die einer frau?
Meine Kurven wären so glatt präpariert, da könnte kein Venus Rasierer der Welt mithalten! Auch keine Wachsstreifen, Laserpistöleli oder was es da sonst noch so alles gibt...

Handschellen oder schellen mit der hand?
Handschellen mit Plüsch und ohne Polizei!

Stell dir vor du müsstest dein ganzes leben mit einem foto dokumentieren. Was würdest du fotografieren?
Einen Wald voller Affen

Interessant. Und wie würde die Affenbande aussehen, der du zugehörst? Beschreib mal.
Da gibt es ein paar Bier trinkende und teilzeit-rauchende Party-Affen, einige Donkey-Kongs die so viel Zeit damit verbringen Gewichte zu stemmen und Shakes zu schlürfen, dass sie die hübschen, langhaarigen blonden Affenladies gar nicht bemerken (obwohl sie sich eigentlich wegen denen abrackern) und einige Arbeits-tiere, die man kaum aus Ihrem Hamsterrad bringt. Ich gehöre wohl eher zur ersten Sorte gepaart mit den Sport-Affen die krampfhaft versuchen so viele Kalorien reinzubuttern wie sie verbraten – an dieser Stelle einen Dank an Dieci Pizzakurrier (darf ich zwei Bilder schicken?)

Wal im Markt oder Wal Mart?
Ich mag Wale und denen gefällts bestimmt nicht im Wal Mart. Daher Wal Mart

wenn du ein velo wärst, hättest du dann auch ein schutzblech?
Nein! Wer Windschatten fahren will, muss auch Dreck fressen können. Ausserdem kann ich jedes Gramm Gewicht das ich am Velo einspare in Form von Grilliertem auf meine zarten Rippen packen.

Fährst du lieber Strasse oder über Hügellandschaften?
Strasse, schnell muss es sein. Denn ich will meistens weg oder irgendwo hin!

Welche Werte sind dir bei einer Frau am wichtigsten ?
Nebst inneren Werten wie grosses Lungenvolumen, Blut- und Leberwerte hauptsächlich ein humorvolles Gemüt, das meine spitzen Kommentare verträgt, Spontanität und den Mut sich selbst zu sein.

Wenn du ein alter mann wärst, welchen tipp würdest du einem 25-jährigen geben?
Letzte Chance den Ausweis zu fälschen, mit 26 wird alles teurer!

Welche sieben Nahrungsmittel beschreiben deine Traumfrau?
Erdbeeri mit Schlagrahm (das zählt noch als zwei oder?), Süssholz, Japanisches Wagyu Rindsfilet, Bhut Jolokia Chili (die ist scharf! Frog mol de Güntä), (eiskalte!) Ananas und Granatapfel

Wo siehst du die Parallele zwischen einem japanischen wagyu rindsfilet und einer frau?
Es gibt nichts zarteres!

Mannsweib oder weidmannsheil?
Weidmannsheil

Mit welchem instrument würdest du einer frau einen heiratsantrag machen?
Alphorn

Kniend oder stehend?
Obwohl ich der klassische Kniefalltyp bin, müsste ich bei der Alphorn Variante stehen.

Was macht frauen so wunderschön?
Gute Frage, vor lauter Staunen hatte ich noch gar nie Zeit darüber nachzudenken. Nebst den biologischen Merkmale wahrscheinlich mein Testosteron und der Kontrast zum Wald voller Affen. Für einige Exemplare muss ich meinen Dank allerdings an L’Oréal und die ausgezeichneten Chirurgen der Pyramidenklinik am Zürisee richten. Ich glaube ich denke nochmals darüber nach...          

an was würdest du denken, wenn ich dir sagen würde „denk nicht an einen rosaroten elefanten“?
An den kleinen Affen der in deinem Kopf sitzt und Tschinelle spielt! Ist glaub ich der Cousin von jenem der es sich bei Homer gemütlich gemacht hat. Zugegebenermassen sitzt er allerdings auf einem rosaroten Zwergelefanten.

Das ist ein frecher affe. Kann er auch rollschuhfahren?
Der arme sitzt im Rollstuhl (ja auf dem Zwergelefanten).

erdbeere beerdigen oder orangen angeln?
Orangen angeln, weil ich beim Aprés Ski einmal eine hübsch zweistellige Summe in so einen Kasten investiert habe, um mir ein Plüschtierli zu angeln (dass ich dann leider verloren habe). Wie Du richtig vermutest ging dieser Geschichte eine Investition in flüssige Produkte mit 5%-40% im dreistelligen Bereich voraus.

Beende folgende Sätze:

Ein strohhalm im mund, macht ein mann zu, … einem Stohmann
Der nachteil von viel geschlechtsverkehr ist,  sorry, da fällt mir spontan nichts ein
Auf einem berggipfel habe ich das gefühl, dass… ich bin

Grosses kino! merci fürs mitmachen, noch ein tipp für die ladys?
Gernegerne – hat Spass gemacht!
Lächelt häufiger mal einfach so. im Tram, der S-Bahn, auf der Strasse oder im Büro! Ihr habt ja keine Ahnung wie viel besser Ihr die Welt dadurch macht (und Kalorien verbrennt Ihr auch noch dabei).

miclenz fügt seinem interview folgendes bild an:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen