Samstag, 24. August 2013

leute aus der meute vol. 5 - fablito


hallo da draussen!heute mit fablito, vielen herzlichen Dank!



Wenn dein leben ein computerspiel wäre, wie würdest du es benennen und worum würde es in dem spiel gehen?
Inhaltlich ginge es darum, soviele Punkte wie möglich zu sammeln bevor die Zeit abläuft. Es wäre im witzigen Arcade-Style und die Punkte können sowohl Biere, Nacktfotos von Frauen zum angeben, Güffs, fremde Stadien, gute Noten oder Diplome und dergleichen sein. Allerdings munkelt man es gebe keine Mittel um gegen den Endgegner zu bestehen. Mehr oder weniger bekannte Jung-Missionare glauben jedoch weiterhin einen Cheat dafür zu kennen. Man könnte es ja Real Life 2 nennen oder so.

Magnum oder rakete?
Die goldene Mitte --> Pralinato. Im Zweifelsfall aber Magnum da grosskalibrig und fein.

Wenn du ein roboter wärst, wie würdest du aussehen und welche fähigkeiten hätte der?
Ein Körperbau wie Megatron und ein Innenleben à la Bender. Durch enorme Rapsalven würden Gegner im Spontanduell zersägt. A propos Säge, ich hätte eine Sägenhand und eine Klemme (sieh Futurama)

Du hast lange nichts mehr geschrieben, wieso? Was du gemacht hast war immer sehr tight!
Danke :-) Eigentlich würde ich ja gerne ganze Lieder haben, versuche ich jedoch ein solches zu schreiben, stört mich der Anfang der „Line“ bereits vor dem „Rhyme“ am Ende der Zeile.

Arsch oder brüste?
Brüste. Allerdings knappe Sache. Die Fähigkeit in Gefahrensituationen einen auf hart machen zu können ist durchaus witzig.

Stell dir vor du würdest zum zoodirektor ernannt und könntest fünf gehege bauen. Wie sähen die aus und was würde darin leben?
Es wären fünf Affengehege. Naturgetreu nachgebildete Gegend. Fünf verschiedene Affenrassen welche sich wöchentlich in amüsanten Kämpfen austauschen dürften.

Weshalb Affen? Was macht sie für dich so interessant?
Es macht mir einfach Spass ihnen zuzuschauen. Die verblüffende Ähnlichkeit mit den Menschen was ihr Verhalten angeht fasziniert mich immer wieder.

Hoover craft oder space shuttle?
Hoovercradt da multifunktional und extreme Style-Bonus-Punkte

Welche eigenschaften zeichnen eine traumfrau für dich aus?
Leidenschaft. Und Sie muss küssen können. Eine zarte Haut und nette Kölben sind desweiteren auch nicht störend.

Was bedeutet Leidenschaft? Wiemerkst du dass eine Frau diese hat und eine andere nicht?
Das kannst du im Vornherein irgendwie nie wissen. Die Leidenschaft ist allerdings leicht zu erkennen sollte sie vorhanden sein. Fühlt es sich an der von ihr geküssten Stelle unter der Haut an als würden 20 Bengalen mit dem berüchtigten „pfft-fft-Geräusch“ losgehen dann ist das ein klares Anzeichen dafür.

Stadt oder land?
Momentan klar Stadt. Mag aber das Landleben auch, kostete ich dieses doch ganze 25 Jahre aus. Allerdings kommt es mir heutzutage ab und an entgegen dass mich nicht mehr alle kennen. Der Nerv-Level der Nachbarn ist witzigerweise identisch.

Wenn du ein strassenhund wärst, wie würdest du zum chef in deinem quartier aufsteigen?
Mit lautem Gebell und Zähnefletschen wie das ein Hund halt so tut ?

Welche werte sind dir in einer freundschaft wichtig?
So kitschig das klingen mag: Loyalität. Ich mag den Gedanken auf meine Leute zählen zu können. Eine gewisse Offenheit gegenüber meinen Lieblingszigaretten ist durchaus auch zu begrüssen.

Kennst du ein Buch in dem das Thema Loyalität besonders zum Tragen kommt?
Ja – Zeit des Zorns und Frankie Machine von Don Winslow.

Osterhase oder weihnachtsmann?
Der Osterhase – der hat mir die besseren Geschenke gebracht.

Was fasziniert dich an den auswärtsfahrten mit dem bsc yb? Was macht es aus?
Die Frage stelle ich mir oft selber. Bekanntlich mag ich sowohl das Bier wie auch das Freiheitsgefühl einer Sportlerzigarette sehr. Dies in einem rollenden Zug älteren Baujahres parktizieren zu können erinnert mich stark an Früher. Und ich mag Früher sehr. Die Stimmung ist auswärts meist um einiges besser, das trägt auf jeden Fall auch dazu bei dass ich Auswärtsfahrten lieber mag. Die neuen Stadien welche sich alle irgendwie gleich „anfühlen“ finde ich nicht sonderlich toll – die Würste sind vielerorts auch schlecht gebraten. Da lobt man sich ein Brügglifeld, eine St-Galler Bratwurst (die übrigens auch in Veyrier super schmeckt), einen Letzi-Style-Eiergrabscher, die Flutlichtmasten der Pontaise oder all die anderen Eigenheiten die unser Ligaalltag so zu bieten hat. Die lustigen Menschen die teilweise mitfahren mag ich ja irgendwie auch. Auch wenn sie einem auf den Senkel gehen.

Du sagst dass du „Früher“ sehr magst. Welche Herausforderungen und Schwierigkeiten hat das Erwachsenwerden mit sich gebracht? Was ist heute anders?
Hmmm.... heute muss ich für alles mehr bezahlen und um dies tun zu können sogar noch arbeiten gehen. Das war früher definitiv angenehmer mit dem Sackgeld von den Eltern. 

Tape oder vinyl?
Vinyl. Das knistern der Platte ist irgendwie romantisch. Gleicht es doch etwas einem wohlklingenden Kaminfeuer oder einem Smoking-Paper welches in Bearbeitung ist. Spass beiseite – nichts klingt besser als Vinyl. Die ewig lange Haltbarkeit ist ein weiterer Pluspunkt. 

Welche Platten berühren dich? Hast du ein paar Favoriten?
Peter Doherty und Mayer Hawthorne sind da definitiv vertreten. Wobei Pete der klar bessere Texter ist. Raptracks gäbe es zu viele um einzelne hervorzuheben.

Wenn du ein u-bahnfahrer wärst, wie würdest du zur stadtbekanntheit aufsteigen?
Als einziger chronisch-extra-die-gratis-Zeitung-nicht-Leser wäre ich sofort ein urbaner Held.

Durstrecke oder wurstwegge?
Wurstwegge. Aber bitte nicht die vom Coop - die schmeckt irgendwie scheisse.

Hast du in Liverpool auch eine probiert? Barrie Stradling schreibt in seinem Buch Millwall ein ganzes Kapitel über die „Pastete der Liga“…
Nein – der Anblick von Kaptain Pumms Pastete hat mich derart abgeschreckt dass ich lieber so etwas wie einen HotDog probiert habe, welcher mit seinem sehr eigenwilligen und nicht einzuordnenden Geschmack nicht wirklich in der Top-Liga des Stadionfrasses mitspielt.

Beende folgende Sätze:

Am ende des tunnels, … kommt das Licht..... nicht!
Wenn man im sektor D sitzt,… muss man aufpassen keine neue Frisur verpasst zu bekommen.
Die meisten schwinger...
sind irgendwie cooler als ein Grossteil der 0815/Trottel welche das aber genau andersrum sehen.

Merci ! Hat Spass gemacht!

fablito fügt seinem interview folgendes bild an:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen