Montag, 21. März 2016

tulamben 7 (aufbruchstimmung)

freunde der scharlatanerie. die letzte woche in tulamben ist angebrochen und langsam aber sicher kommt aufbruchstimmung auf. mein zimmer sieht aus als würde ich schon 10 jahre hier wohnen und vom rollerfahren hab ich mir eine leichte hausmeisterbräune gedeihen lassen. ich mache nun noch meine letzten tauchgänge hier und werde diese woche auch noch ein paar fotos knipsen. am freitagnachmittag gehts mit malaysian airlines nach kuala lumpur. dann hab ich 4 stunden zeit mir den dortigen flughafen anzuschauen bevor es dann nach sri lanka geht. es sind jeweils kurze flüge von 2-3 stunden dauer. ich hab nun sieben wochen ohne smartphone und fernseher verbracht und die erkenntnis daraus ist, dass mir fussballspiele schon fehlen. offenbar wird die zeitumstellung in colombo zur schweiz nur noch 3 stunden betragen. ich weiss zwar nicht ob das für jemanden von interesse ist, aber ich hab es recherchiert. in meiner akribischen reisevorbereitung habe ich auch die in sri lanka beheimateten schlangenarten studiert und es würde mich sehr freuen, mit der ein oder anderen bekanntschaft zu machen. bali ist zwar nicht schlangenfrei, doch scheinen sich die kobras und konsorten im landesinnern einfach wohler zu fühlen und ich hab hier keine einzige zu gesicht bekommen, weder über noch unter wasser. was mein studium der literatur betrifft, bin ich mit "tore der welt" noch nicht durch. ich kämpf mich durch die seiten wie sehr fitzgerald sich durch französische linien und so eine schlacht zu führen ist anstrengend. offenbar scheint auch meine vorstellungsvermögen gealtert zu sein, jedenfalls hinsichtlich architektonischen bauten. beschreibungen von kathedralen, strebepfeilern und mittelschiffen ohne bilder sind etwa son spannend, wie ein mensch der sich als bär verkleidet in einen zoo stellt. nichtsdestotrotz und den gebeinen des heiligen adolphus willen, werde ich das buch beenden und mir so die absolution erteilen lassen. was noch? ich bin immer noch verse am schustern und such nach guten reimen. hin und wieder klappts. auf meine reimproben seid ihr sicher gespannt wie pfeilbogen. nein kein scheiss ein bisschen besser werden sie schon. also dann, guten start in die woche! peacout

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen