Mittwoch, 18. Dezember 2013

gedanken aus dem hohen norden

und auf einmal sagten die leute, dass das leben eine bitch ist. das erinnert mich ein bisschen an den guten alten track von nas, "life's a bitch and then you die - cause you never know when you're gonna go". die alten heads werden das kennen und analog dazu läuft dann die melodie im kopf ab. bei mir tauchen noch unzählige orte auf wo ich dieses lied gehört habe. wenn mein hirn auch nicht für viel imstande ist, so zumindest gehörte musik mit orten zu verbinden. der hang zum autismus schein manchmal nicht fern vom rechten standbein. im fernsehen kommt kaiser franz und mehmet scholl. dann pep guardiola, dann mehmet scholl. in dieser reihenfolge betrachtet, wird man den gedanken nicht los, die beiden seien unmittelbar miteinander verwandt. obwohl mein lieber scholli etwas heller pigmentiert ist und wohl auch ein paar zentimeter kürzer, steht er dem spanischen fussballmagier in nichts nach. beides sympathieträger irgendwie, obwohl sie unfehlbar mit dem fc bayern assoziert werden. tauscht man die vornamen, heisst der eine mehmet guardiola. dazu das foto und der name passt wie auf den leib geschneidert. etwas schnittiger hört sich pep scholl an. pep scholl könnte auch ein wikinger in einem comic sein, pep scholl der donnergroll oder pep scholl der schwedische trommelbauer. an einem dienstagabend wie heute, ist das aber mit sicherheit das beste, was man zu sehen bekommt. dazu ein paar whattsapp videos und ein paar youtube tutorials. und dann die erkenntnis, dass das leben manchmal eine bitch ist. der schmale grat zwischen verlackmeiern und verlackmeiert werden, zuckerwatte auf der einen, impfnadeln auf der anderen seite. auf sport1 läuft darts wm. zwei pfeilwerfende pubbesucher werden von einer besoffenen meute beim dartpfeil-werfen angefeuert. getragen von der welle ihres bauchumfanges und der tobenden menge, werfen sie geschätzte hundert dartpfeile. es fällt mir auf das der gute charlie harper die schöneren hemden getragen hat.mir fällt auf das auf sport1 vieles kommt, dass gar nichts mehr mit sport zu tun hat. nach storage wars (es geht ums versteigern von nicht abgeholter lagerware) kommt billy der exterminator, ein punk der waschbären einfängt und sie wieder aussetzt. diese entwicklung erinnert mich ein bisschen an mtv. alles gleich und am ende des tages kommen die bitches. aightyo.   

herzlichst

edgar schätonik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen