Samstag, 23. November 2013

briefe an erni vol. 8 - wintermärchen



Lieber Erni

Zeit, dich wieder ein bisschen zu informieren. Der winter naht und die bar steht auch wieder. Das ist wichtig. Die wintermonate sind in meinem geschäft mindestens so wichtig wie im detailhandel. Mit dem unterschied, dass ich den leuten nichts vortäusche. Ich bringe ehrliche ware an den mann und die frau, bier und schnaps. In vino veritas und so. während der sommer die unbändige freude, die leidenschaft und affären hinterm scheunentor verspricht, ist es der winter der die wahren gefühle beherbergt. Das war doch schon immer so. ob du es glaubst oder nicht, aber eine kneipe ist es, die vom staat für ihren sozialen charakter subventioniert werden sollte. Hier fliessen mehr tränen als am flughafen, es werden freundschaften begründet und beendet, leute finden die liebe oder vergessen sie hier. Solche gedanken haben mich ermutigt, meinen geschäften wieder unter einem seriöseren gesichtspunkt nachzugehen. Ich habe jetzt eine weihnachtsbier-aktionswoche im sinn, alles verschiedene weihnachtsbiere zu guten konditionen, von montags bis freitags. Was hältst du davon? Versteh mich nicht falsch, ich versuche nicht die mc donalds käsewoche zu parodieren, aber ich muss die pässe flanken wie sie gespielt werden, verstehst du?! Desweiteren kann ich dir versichern, dass ludmilla richtig aufblüht. Das polnische blut scheint mit der kälte des winters aufzutauen. Minus und minus gibt plus. Sie ist jedenfalls richtig fröhlich und hat tischdekorationen gebastelt. Natürlich auf arbeitszeit, aber da ich ja im allgemeinen eine professionalisierung anstrebe, kommt mir ihr unternehmergeist geradezu entgegen. Wie du siehst scheinen sich die dinge gut zu entwickeln. Was ich dir noch sagen wollte. katzen und hunde sind komplett verschieden.ich dachte an einen hund, da dieser dich emotional etwas stärken könnte. Eine katze muss zwar nicht gassi, aber sie scheisst auf deine gefühle genauso wie in deine wohnung. Dann doch besser gar kein vierbeiner. Wie wäre ein papagei? Der hat eine lange überlebensdauer, dazu exotische style bonus punkte und ist lernfähig. Wie auch immer. Das mit dem diplom wird sicher schwierig. Ich denke in der schulmedizin sind die bänke dicht besetzt, allerdings könntest du als heiler mit professionellem hintergrund sicher punkten. Ideenreichtum hättest du doch? Wann schaust du mal wieder für ein spiel vorbei?

Es grüsst

henri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen