Mittwoch, 6. November 2013

briefe an henri vol. 7 - Versicherungen und Viecher

Lieber Henri,

Ich hoffe, deine Kneipe ist nicht allzu sehr ramponiert. Pass auf mit der Versicherung, man weiss ja aus der Dokumentation „Stromberg“, wie unseriös die Schadensfälle regulieren. Im Zweifelsfall solltest du beim Filialleiter privat anrufen. Ich kann dir ausfindig machen, wo seine Kinder zur Schule gehen. Das macht Eindruck. Damit demonstrierst du, wie gut du Informationen managen kannst. Mit so jemandem will sich ein Versicherungsfutzi nicht anlegen. Wie geht es Ludmilla? Die Gute ist hoffentlich nicht feucht geworden?! In deinem Alter ins Karussell finde ich mutig. Als ich letztes Jahr mal dort war, bin ich mit zwei Mädchen in den VIP-Bereich verschwunden.Bin dann geflüchtet, als ich das Alter von denen rausgekriegt habe. Da kann die Kacke ziemlich dampfen, wenn dich dann auch noch jede Sau kennt. Aber lieber ins Karussell als an eine „Ü-Party“. Da sage ich mir jeweils „Üüüüüü… Lieber nicht!“. Deine Treue zu Uschi ist mehr als nur gewöhnliche Sentimentalität. So eine schnelle Nummer bereust du viel länger als sie dauert. Das steht in keinem Verhältnis. Du hast wohl recht, ich habe eine Mid-Life-Crisis. Bei meinem Lebenswandel ist der Zeitpunkt jedoch richtig. Was soll’s. Habe letzte Woche ein paar Aufträge von Helmer angenommen. Der Penner ist auf allem drauf was verboten ist. Aber er hat mir ohne mit der Wimper zu zucken einen Vorschuss über Zweitausend hingelegt. Dafür musste ich ihm ein paar Investitionsmodelle ausarbeiten. Sprich, eine Stunde Arbeit um eine Woche über die Runde zu kommen. Musste mir jedoch seinen furchtbaren Mundgeruch antun. Künftig verweise ich ihn auf telefonische Korrespondenz. Apropos Ärzte, ich suche gerade nach einem Diplom im medizinischen Sektor. Bin aber nicht sicher, ob diese Leistungen in mein sonstiges Service Portfolio passen. Die Idee mit dem Hund liegt im Sterben. Hast du gewusst, dass so ein Viech JEDEN Tag sogar MEHRMALS raus muss zum Pissen und Kacken? Das ist schon heftig, aber dazu kommt, dass die NULL Selbstständigkeit haben. Sprich, ich müsste immer mit denen Gassi gehen. Bei meinen Reisetätigkeiten und unregelmässigen Arbeitsbedingungen undenkbar. Aber Katzen! (Nicht so eine wie deine Braunhaarige im Karussell) Katzen sind selbstständiger, intelligenter, anmutiger und weniger aufwändig. Das würde mir schon eher liegen. Aber auch da bin ich noch unentschlossen. Die zentrale Frage lautet: Brauche ich andere Lebewesen? Mein Therapeut sagt ja und verweist auf meine Depression. Aber mein Therapeut hat seine Diplome bestimmt auch käuflich aus Osteuropa erworben. Mal schauen. Wir müssen mal wieder eine Ochsentour veranstalten! Es geht der Welt zu gut.


Herzliche Grüsse

Ernie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen