Freitag, 16. August 2013

walking on sunshine

freunde der sonneneinstrahlung. eine weitere woche findet ihr wunderschönes ende, geht in der sonne auf und unter und hält immer wieder ein paar überraschungen bereit. was mich angeht, ich habe jetzt einen parkplatz zu meiner wohnung gemietet, draussen für vierzig fränkli. natürlich musste ich feststellen, dass in den 40 fränkli auch die vogelscheisse enthalten ist, die von den bewohnern auf dem baum vor meinem parkplatz produziert wird. da dies der einzige freie aussenparkplatz ist, kann ich noch wählen ob ich für 100 franken lieber drinnen sein möchte. winter und so. da ich aus einem streng reglementierten und geradezu militärisch geprägtem hause stamme (urlaubo hat es seinerzeit bis zum furier gebracht, pozdonnr) habe ich dies jetzt in eine gleichung umgewandelt. ich musste dazu nicht mal masi fragen, der heute als gemachter man wirtschaften prüft. die gleichung geht jedenfalls so. zuerst nimmt man hundert (preis des innenparkplatzes) minus die 40 (preis des letzten freien aussenparkplatzes). das gibt natürlich sechzig. jetzt wirds aber komplizierter, den jetzt kommen noch die variablen. x= die vogelscheisse vom baum von x-beliebigen vögeln und y= die kälte im winter. kälte agiert hier als sammelbegriff und schliesst natürlich das scheibenwischen, schneeabputzen, und sogar die heizubngskosten im auto mit ein. eigentlich gibt es noch die wegzeit bis zum auto, da der aussenparkplatz von meiner wohnung weiter weg ist als der garagenparkplatz. da diese variable allerdings auch von den umwelteinflüssen beeinflusst wird und diese mathematisch unmöglich kalkulierbar sind, sehe ich jetzt von der wegzeit zum auto ab. allgemein habe ich die gleichung vereinfacht, weil wenn x die vogelscheisse ist, ist sie ja auch eine art "variable" variable, da die vogelscheisse auch eher zufällig zustande kommt und man kann ja nie wissen wieviel scheisse geflogen kommt. item, unter dem strich geht die gleichung dann ja so: 60 = x + y. ich bin jetzt noch einen schritt weiter gekommen und mache mal 60 - y = x. natürlich müsste ich doch jetzt noch eine zweite gleichung haben um nach x oder y auflösen zu können oder? hab ich aber nicht? könnt ihr mir helfen? jedenfalls kristalliert sich aus der gleichung die frage heraus, IST ES DIE SCHEISSE WERT? ich weiss es wirklich nicht. ich habe gehört taubenscheisse am auto kann einen unglaublichen reputationsschaden nach sich ziehen und ist insbesondere beim weiblichen geschlecht nicht gerne gesehen. ich muss mir dies wohl noch ein bisschen überlegen, vielleicht weiss ja einer von euch wie die zweite gleichung heisst. dann hab ich heute noch ein spaziergängchen durch bern unternommen und präsentiere hier die schönen bilder. das erste ist das bibliotheksgässchen, das ist neben der bibliothek wo ich die stifti gemacht habe. ich weiss nicht ob obendran immer noch prostituierte wohnen aber damals war das noch so. schönes wochenende, grüsse raus an den lescheren pesche, thomson, masito, febles, simon und gumble der endlich mal wieder was schreibern soll











1 Kommentar:

  1. Ich als Vertreterin des weiblichen Geschlechts kann dir sagen,dass Vogelscheisse auf dem Auto dafür spricht,dass man mit dem Autobesitzer auch mal Ausfahrten ins Grüne machen kann - dies wäre also ein + für die Vogelscheisse. On the other hand, die Variable "Winter" wäre für mich ausschlaggebend. Bedenke die 20 Minuten, die du länger schlafen kannst, wenn du dein Auto nicht von Schnee und Eis befreien musst. Die Lösung deines Problems wäre ein "Halbjahresparkplatz" - im Sommer draussen und im Winter drinnen. Think about it! (Geschäftsidee!!!, hint hint)

    AntwortenLöschen