Donnerstag, 29. August 2013

leute aus der meute vol. 6 - glizzy



 heute mit dem uns gut gesinnten glizzy :-)

Stell dir vor du wärst zu einem grossen entertainer im maroniverkauf aufgestiegen und wärst weit über die stadtgrenzen hinaus bekannt. Wie wäre dein name und mit welchen massnahmen würdest du die leute an deine stände locken?

Hehe ich weis schon worauf du hinaus willst! Funktionieren würde es aber nicht, da meiner Meinung nach der 0815 „Schnauz“ nebst dem Nussgipfel auch ab und zu ein Secklein Maroni geniesst.

Ganz ehrlich, daran hab ich nicht einmal gedacht J Werde aber an dich denken, wenn ich das nächste Mal an einem Maronistand vorbeikomme J

Gute Stimmung oder optimales blickfeld?
Im Moment gute Stimmung, ich sehe meine Rolle im Stadion als sogenannter 12er Mann. Deswegen versuche ich das Team mit schreien, singen, klatschen, (in die Hände) Fahnen und DH`s voran zu treiben. Dies kann in den nächsten Jahren aber auch kippen. Des weiteren ist mir aufgefallen das sogar jene die ein tolles Blickfeld haben noch die Zusammenfassung im Tv schauen.

Was waren für dich bis jetzt die Höhepunkte im Zusammenhang mit dem Fussballreisen?
Doch eher schwer da einen Favoriten zu benennen. Da waren schon ziemlich witzige Reisen dabei. Natürlich war es der Hammer an der Anfield zu sein aber auch die fahrt nach Sion bei gefühlten 40 Grad mit dem Fablito dem Captain Morgan und der Flasche Sprite werde ich nie vergessen.
Aber weisst du was mich immer wieder ein Höhepunkt ist?
Wenn ich vor dem Spiel den Satz höre: „yeah äs chömme au!“

Wenn du ein heissluftballon-fahrer wärst, wie würde dein heissluftballon aussehen, welche gäste würdest du transportieren und wohin?
Geht auch ein Zeppelin? Finde die Dinger einfach Geil! Dann weist du auch gleich die Form.
Desweiteren würde ich wohl meine Freunde und meine Freundin transportieren und nach Südamerika zu einem Grillplausch fliegen!
Das ganze nennt sich dan Friend-ship!

Sicher,geht auch. Würd ich dann nächstes Jahr machen, dann kannst du beim Vorbeiflug noch ein bisschen Fusi gucken. Welches südamerikanische Land würdest du denn am liebsten bereisen?
 Am liebsten Argentinien, da könnte man bestimmt auch fussballtechnisch was witziges erleben und eben wegen dem Fleisch :) Habe aber auch vom beruhigendem Tee gehört!

Lack und leder oder  zart mit feder?
Zum lackieren doch beides ungeeignet? ;)

Stell dir vor du wärst ein führender forscher auf dem gebiet der genmanipulation. Dein chef beauftragt dich ein tier zu kreiieren dass für den schnellen transport von nachrichten eingesetzt wird. Wie würde das tier aussehen und welche fähigkeiten hätte es?
Das Tier gibt es bereits! Es nennt sich TheHumanCentIpad und kommt in Staffel 15 Folge 1 von Southpark (sehr sehenswert)


Feld – wald -wiese oder federball auf der wiese?
Naja, wär ich 10 Jahre früher geboren wäre wohl ersteres der Fall, auch ein sehr spannendes Buch by the way. Doch heute federe ich lieber meine Bälle auf der Wiese

Gibt’s in dieser Hinsicht noch ein anderes Buch das du weiterempfehlen kannst?
Etwa 90% der Bücher die ich gelesen habe sind vom Fablito
Darum fragst du besser Ihn für einen guten Buchtipp.

Was bedeutet für dich das Wort Freiheit?
Ist für mich meistens eine Momentaufnahme, sprich kann sich öfters mal ändern.
Doch momentan sind das einige einsame Minuten an der Aare.
Dort tank ich auf, und das fliessen des Wassers ist für mich eine Art Sinnbild immer weiter zu machen. Der hört ja auch nicht einfach so auf...

Naselumpe oder nasser Lumpen?
Ganz klar Naselumpe! Fehlt mir im Winter fast immer!

Stell dir vor du würdest eine schachpartie zwischen einem zebra und einem pandabären besuchen. Es ist das finale spiel und es werden exorbitant hohe einsätze gewettet. Auf wen würdest du dein geld setzen?
Ich denke auf den Pandabär. Aber nur aus reiner Sympathie. War ja die letzten 2 Jahre auch im Stadion ;)

Was macht eine harmonische Liebesbeziehung aus?
Ich könnte hier viele schöne adjektive schreiben, was bestimmt schon alle gelesen haben deswegen lass ich es jetzt mal sein.
Ich verweise auf das Sprichwort gut Ding will weile haben, da mein empfinden doch sehr stark in diese Richtung geht. Ich hätte meinen Schatz wohl nicht mehr wenn Sie die ersten 1-2 Monate auf Ihr Bauchgefühl gehört hätte. Hat Sie aber nicht :)
Bin aber noch nicht ganz fertig.
Da wäre noch die Kommunikation, hier meine lieben Freunde ist das meiste zu holen ;)
Der einte oder andere der mich kennt wird jetzt schmunzeln und sich denken: „dä schnurret doch nie nüt“ aber glaubt mir auch ich habe ab und zu einen lauf ;)

Kannst du das mit der Kommunikation noch ein bisschen umfassender erläutern? Oder ein Beispiel machen?
Stellt sich für mich jetzt als etwas schwierig heraus dies zu erklären, aber versuchen kann ich es ja allemal.
Geh mal davon aus das dich dein Gegenüber nicht versteht, das liegt aber nicht etwa daran das die andere Person blöd ist sondern weil Du dich komisch ausdrückst.
Ok? :)

Turnschuhe oder flip flops?
Klar Turnschuhe. Hast du auf diesen komischen Flip Flops schon mal eine etwas längere Strecke zurückgelegt? Pure Hate sag ich nur!

Scheisse ja. Von Januar bis Juli. Aber ich verweise hier auf die Beziehungsfrage, gut Ding will Weile haben ;-)

Welches waren deine jugendhelden?
Ninja Turtles, Power Rangers und ganz klar Mario!!
Noch heute kann ich nicht widerstehen wenn ich auf einem Klo einen Gameboy entdecke mit Super Mario Bros.

Brügglifeld oder pontaise?
Fackelspiess oder schlabrige Wurst?

Wenn du dein leben mit einer waschmaschine vergleichen müsstest, welche parallelen und Gegensätze würden dabei rauskommen?
Der Schleudergang kommt mir bekannt vor, empfand in diversen Küchen dieser Schweiz die selben Vibrationen und Umdrehungen.
Am Feierabend gab es dann auch den Weichspüler in Form des einen oder anderen Bieres.
Aber ganz bestimmt mach ich nicht so einen Lärm.

Don’t believe the hype oder hype the believers?
Wie wärs den mit: Hit the beliebers?

Beende folgende Sätze

Der unterschied zwischen einem spiel im fernsehen und einem im stadion, ist der das wenn ich vor dem Tv sitze ganz sicher nicht YB spielt.
Loyalität bedeutet für mich, mich auf meine Jungs verlassen zu können! Egal was kommt und geht.
Ein gebratenes hühnchen ist fast so gut wie ein gerolltes Tütchen

Merci man! Sehr geil! Noch ein Menüvorschlag für die windigen Herbsttage?
 Vielleicht nicht gerade ein Menü aber eine Idee für einen gemütlichen Abend mit ein paar Leuten wenn es draussen kalt und nass ist.
Du hast mir gesagt du magst schnelles essen und Pizza.
Verwende dein Racletteöfeli einfach mal als Pizzaofen. Wo es die Zutaten gibt und was Du auf deiner Pizza magst weist du ja wohl selber.

Merci!

glizzy fügt seinem interview folgendes bild an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen