Freitag, 14. Dezember 2012

Vorbereitung

„Wer mental unzureichend vorbereitet neue Aufgaben übernimmt, läuft in unübersehbare Risiken hinein. Der Geist muß sozusagen "über den Wassern schweben", wenn die Schöpfung gelingen soll, und zwar vorher.“
C. Henninger / Journalist

Die Phase der Vorbereitung erreicht nahezu ihren Höhepunkt. Gemäss obigem Zitat versuche ich gerade meinen Geist "über den Wassern schweben zu lassen" damit meine künftige Schöpfung keinen Schiffbruch erleidet. Chillen ist wie Fussball und die Vorbereitung ist alles. Natürlich muss der Chiller oder der Fussballer dann auch einen Lauf erwischen, aber diesen lässt sich durch die Vorbereitung, sagen wir mal, positiv begünstigen. Also bin ich am wunderschönen Mittwochmorgen nach Basel gefahren und habe das Royal Thai Consulate General aufgesucht. Schnell und freundlich wurde mir dort ein passendes Visum ausgehändigt, 3x2 Monate Aufenthalt. Dieses Vergnügen kostet dann  120 Hebel, dafür füllt der Stempel dann auch die ganze Passeite. Beim Rückweg habe ich ein bisschen die Bilder der Basler Graffiti Malers angeguckt. Daumen hoch. Am Montag versuche ich mein Glück dann auf der vietnamesischen Botschaft in Bern. So, nun lasse ich noch ein bisschen meinen Geist schweben, damit ich den geistigen geilen Zustand auch erreichen kann. Yo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen