Freitag, 17. März 2017

Frühlings Erwachen

Frühlings Erwachen. Aber nicht dieses Drama von Wedekind, sondern die Glocken die Läuten, wenn sich Regenwürmer wieder einen Weg an die Oberfläche suchen und Schmetterlinge bekanntermassen nicht nur Blumen sondern auch menschliche Bauchregionen aufsuchen. Diese Woche wars also wieder einmal so weit, einladende Temperaturen und die ersten Gelati die Ladentheken traversierten. Sich den schulischen Notwendigkeiten zu widmen oder mit einer Vespafahrt im seeländischen Flach zu liebäugeln gleicht einer Entscheidung wie zwischen Fast Food und Salat. Und ich bin halt eher der Fast-Food Typ, zumindest dann, wenn ich mal öffentliches Aufsehen erregen sollte und mich die Boulevard Peters schubladisieren würden. Wie herrlich doch der Konjunktiv sein kann. Jedenfalls Wünsche ich allen einen frohen Start in diese Saison, die schon Antonio Vivaldi mit frohlockenden Klängen geehrt hat und die, Bundesligavereine entweder in einen Zustand der Ekstase oder an den Rand des Verderbens treiben kann. Für solche finalen Phasen ist ein kühles Blond im Kühlschrank immer eine Option. Aber auch die Rollerblades für die fitten unter uns, oder die Nachzügler, die dir morgens bei Kurzarmwetter den Weg in den Zug mit Tourenskiern verbarrikadieren. Und so findet jedes Mäxchen sein Plätzchen. Wahrheit und Wirklichkeit. Man nimmt die Frühlinge wie sie kommen, ich erlebe also meinen 32igsten Frühling dieses Jahr, was heissen will dass ich ein Frühling Oldschooler bin, ein Mammut, zu weit weg vom Herbst aber schon verdächtig nah im Bereich meiner Blüte, goldig scheinend und voller Erwartung mich in Empfang zu nehmen. Auch meine Freunde sind in dieser Kinder oder Rinder Phase angelangt und manch einer beschäftigt sich mit Paarverhalten und Kindererzeugung, wobei bei den meisten ihre besten Performances Jahre her sein dürften. Aber das macht nichts finde ich. Mit Mut, Liebe und Stolz ins Abenteuer, das zeichnet einen guten Seemann doch aus 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen