Montag, 24. Dezember 2012

frohe weihnachten

iforgotmyhoodie wünscht allerseits frohe weihnachten und eine gute party. und nur damit das mal gesagt ist, die schönsten geschenke mache immer noch ich. hat nichts mit der reise zu tun, ist trotzdem etwas das die welt wissen muss ;-) ach ja, grüsse gehn raus an die süssen früchte dieser welt und an meine fitnesskumpelz

Dienstag, 18. Dezember 2012

Packen

Langsam, langsam fange ich an meine Sachen zu packen. Allzuviel krimskrams werde ich wohl nicht mitnehmen. Das Visum für Vietnam war übrigens kein Problem. Man kann bei der vietnamesischen Botschaft in Bern vorbeigehen und das Visum wird einem binnen 10 Minuten ausgestellt. Gemäss den Reiseführern und Einträgen in Foren  ist es nicht möglich beim Grenzübertritt eines zu erhalten und die Wartefrist bei der vietnam. Botschaft in Bangkok kann scheinbar sehr lang werden. Ich bin froh wenn die Party endlich losgeht, langsam werde ich ein bisschen kribbelig :-) lg dimi

Freitag, 14. Dezember 2012

Vorbereitung

„Wer mental unzureichend vorbereitet neue Aufgaben übernimmt, läuft in unübersehbare Risiken hinein. Der Geist muß sozusagen "über den Wassern schweben", wenn die Schöpfung gelingen soll, und zwar vorher.“
C. Henninger / Journalist

Die Phase der Vorbereitung erreicht nahezu ihren Höhepunkt. Gemäss obigem Zitat versuche ich gerade meinen Geist "über den Wassern schweben zu lassen" damit meine künftige Schöpfung keinen Schiffbruch erleidet. Chillen ist wie Fussball und die Vorbereitung ist alles. Natürlich muss der Chiller oder der Fussballer dann auch einen Lauf erwischen, aber diesen lässt sich durch die Vorbereitung, sagen wir mal, positiv begünstigen. Also bin ich am wunderschönen Mittwochmorgen nach Basel gefahren und habe das Royal Thai Consulate General aufgesucht. Schnell und freundlich wurde mir dort ein passendes Visum ausgehändigt, 3x2 Monate Aufenthalt. Dieses Vergnügen kostet dann  120 Hebel, dafür füllt der Stempel dann auch die ganze Passeite. Beim Rückweg habe ich ein bisschen die Bilder der Basler Graffiti Malers angeguckt. Daumen hoch. Am Montag versuche ich mein Glück dann auf der vietnamesischen Botschaft in Bern. So, nun lasse ich noch ein bisschen meinen Geist schweben, damit ich den geistigen geilen Zustand auch erreichen kann. Yo!

Dienstag, 11. Dezember 2012

loussssssss

yessyoooo

so, nun habe ich  doch noch zeit gefunden um einen blog einzurichten. meine reise startet am 3. januar und ich werde (versuchen) hin und wieder mal was von mir hören (zu) lassen. jaja, eine prächtige zeit liegt hier vor mir und ich kann mir dazu nur gratulieren. ein bisschen überwindung hats dann doch gekostet zu künden und meine kinder hier zurückzulassen, aber soviel dann auch wieder nicht ... natürlich bin ich sehr neugierig wo wie und wann es mich hintreiben wird und wem ich in der grossen weiten welt begegne und meine vorfreude ist riesengross besonders in diesem weihnachtsstress, wo alle arbeiten und ich einfach chillen kann. seit gut einer woche bin ich auf freiem fuss und und ich habe geschätzte 15 folgen fang des lebens auf d-max geguckt, die ganze band of brothers staffel geschaut und etwa 20 fussballspiele mitverfolgt. ein bisschen doktor hier, ein bisschen reisebüro da, aber ansonsten konnte ich das stresslevel ziemlich gering halten. jaja, besonders die morgendliche kälte sei sehr übel, hab ich heute direkt mal mitbekommen, wo ich doch kurz mit dem auto gipfeli holen war. es würde mich natürlich freuen mal was von euch zu hören, da es ja sicher auch tage geben wird, wo ich keiner menschenseele begegnen werde und einfach ein bisschen in der pampa rumspaziere (die sentimentale seite). dann wünsch ich mal einen schönen tag, und grüsst freundlich euer chef/chefin von mir :-)